Nicht einschlafen können

Hallo,

immer wenn ich zb am Tag mit meinem Partner Streit hatte, diskutiert habe oder auch sonst etwas war, worüber ich mir Gedanken mache, kann ich abends einfach nicht einschlafen . Das isr schon seit Jahren so. Nun habe ich ein kleines Baby und brauch dringend den wenigen Schlaf, den ich kriegen kann . Ich bin wirklich vor lauter Schlafmangel hundemüde, aber liege da und mein Herz klopft wie wild. Ich mache mir dann immer noch Gedanken über alles. Ich kann mir leider auch nicht sagen „ich mach mir morgen weiter Gedanken“. Was kann ich bloß tun? Heute wird wieder so ein Abend sein.

Das sidn auch Dinge wie „was, wenn die Kitas immer noch zu haben, wenn ich im Herbst wieder arbeiten muss?“ ich mache mich dann wirklich verrückt im Bett

Liebe Grüße

1

Mir helfen Hörbücher

2

Melisse Tee, Baldrian, Lavendel zum Entspannen abends. Die Gedanken aufschreiben und weg legen. Entspannungsübungen erlernen, z. B. PMR (progressive Muskelrelaxation nach Jakobsen) oder Traumreisen. Da gibt es auch im Internet viele Videos.
Viele Krankenkassen bieten da auch was an, im Moment meist online.

3

Mir hilft Lesen sehr gut.
Am Besten sogar kitschige Romane, da kann ich wirklich komplett abschalten und mache mir um alles andere keine Gedanken mehr.

Da musst du einfach mal gucken, was dir hilft.
Wie oben jemand schrieb zB Hörspiele etc

4

Kenne ich von mir ganz genau so.

Mir hilft seit Jahren Baldrian oder Passedan .
Frag mal in der Apotheke !

LG Kelly

5

Ich habe 3 "Waffen":
1. Ich stelle mir vor, wie ich den Schalter für die verschiedenen Winkel meines Gehirns ausschalte
2. Maracuja-Saft
3. Die Bücher, die mein Mann für seine Ausbildung brauchte. Stinklangweilig und wirklich sehr förderlich, wenn ich nicht einschalfen kann.

6

Es gibt viele nützliche Informationen, es gibt nicht genug Zeit, um sich mit allem vertraut zu machen

7

Joa, Focus Gesundheit habe ich früher oft gelesen. Mein Vater hatte sich immer das Magazin bestellt, und dann lag es bei uns in der Küche. Aufgrund der akuten Umweltverschmutzung haben wir uns jedoch mit digitalen Möglichkeiten auseinandergesetzt, um nicht noch mehr Papier zu verschwenden. Seit einigen Monaten lesen wir die wissenschaftlichen Artikel auf der Expertenseite healthcanal.com (https://www.healthcanal.com/de/schlankmacher/keto-plus/), und ich muss sagen sie sind etwas für die ganze Familie. Zudem werden dort natürliche Produkte angeboten, dessen genaue Wirkung auch beschrieben wird. Wunderbar!

Top Diskussionen anzeigen