Schon wieder würmer😣😩

Meine Kinder hatten vorkurzen würmer...die haben dann das Helmex Suspension bekommen und dann war ca 3 oder 4 Wochen Ruhe...letzte Woche hat der spass bei meinem Sohn (1) wieder angefangen und hat dann diesen Dienstag wieder die Medizin bekommen...mittwoch das gleiche Spiel bei meiner Tochter (3) da war im Töpfchen im Stuhl der Wurm zu sehen..hab die betten bezogen Nägel geschnitten und achten auf Hygiene...heute hat dann der Popo wieder so gejuckt von meinem sohn(1) also genau wie letzte Woche...sprich er hat innerhalb 1 Woche bzw trotz dass er diesen Dienstag die medizin bekommen hat wieder würmer? Und meine älteste (6) hat der Popo auch ständig gejuckt hab ihr jetzt auch einfach die medizin gegeben unser Sohn (5) is der einzige der nichts hat...kann doch nicht sein was mach ich denn jetzt? Warum hat mein jüngster nach 3 Tagen wieder so ein Jucken? Ich weiß nicht mehr weiter...

1

Moin

Also wir haben Vermox genommen und zwei Wochen später nochmal damit auch die restlichen Eier und Würmer abgetötet werden. Danach war Ruhe. Das ist meiner Meinung nach besser als Helmex.

2

Am Besten die ganze Familie gleichzeitig behandeln und nach 2 Wochen nochmals. Zeitgleich Unterwäsche und Bettwäsche bei 60 Grad waschen, alle Flächen desinfizieren, säugen... Die Eier kleben an den Fingern der Kinder und verteilen sich überall hin.

3

Dass is so eklig 😩🤪
Die Ärztin will uns alle nicht behandeln 😣sie sagt sie gibt niemand eine Medizin der keine Würmer hat 🙄

4

Das ist Quatsch. Geh zum Hausarzt und lass dir das Mittel verschreiben. Zeitgleich nehmen, allesbreinigen und nach zwei und vier Wochen erneut nehmen. Die Eier bleiben 3 Wochen infektiös. Nach 2 Wochen können die neuen Würmer aber wieder Eier legen. Also ist es ein Teufelskreis.
Die Eier gehen auch bei vielen Reiniger und Desinfektionsmittel nicht kaputt. Viel Feuchtigkeit sollte sie aber schon vor 3 Wochen "entschärfen".
Beim Staubsaugen verteilt man sie meistens nur noch mehr.

weitere Kommentare laden
7

Wenn sie ständig wieder kommen,was könnte noch eine Infektionsquelle sein. Gerade der einjährige fasst sich ja nicht an den po, so lange er Windel trägt. Gibt es weitere Fälle im Kindergarten, wo seid ihr auf Spielplätzen? Was ist mit Obst und Gemüse, wird das richtig und gründlich gegessen?

Wir hatten bisher toitoitoi nur einmal Würmer und das im Urlaub wobei mein Sohn sie vermutlich aus der waldfreizeit die Woche zuvor mitgebracht haben muss, wir haben im Nachhinein von weiteren Kindern erfahren die dabei waren und danach Würmer hatten. In Holland ist vormex frei verfügbar und die klare Empfehlung des Kinderarztes mit dem ich telefoniert habe war alle behandeln und nach 14 Tagen nochmals. Da im
Urlaub Hygiene nicht ganz optimal einzuhalten war haben wir nach 4 Wochen in Rücksprache nochmals jeder eine Tablette genommen. Die Tabletten kosten auch quasi nichts in den Niederlanden.

9

Also er kann nur helmex nehmen weil das andere erst ab 2 is....ich vermute es kommt vom Sand dass durch die Schuhe in die Wohnung geschleppt wird...weil er is eigentlich nur im Wagen gewesen..und Obst bekommt er wenn dann nur Bananen oder als Gläschen...ich war nochmal beim Kinderarzt..er soll nochmal helmex nehmen u in 2 Wochen wieder

10

Mein Kind hatte auch öfter Würmer, bzw habe ich den Verdacht dass sie dazwischen nie komplett weg waren. Obwohl wir die ganze Familie mitbehandelt haben, und alles wie verrückt abgekocht haben hat es sie spätestens zwei Wochen später wieder gejuckt und das mehrmals. Nachdem wir Vermox genommen haben hatten wir endlich Ruhe.!!!
Ich glaub das Helmex wirkt nicht richtig. Hab ich auch auf mehreren Internetseiten so gelesen.
Darum würde ich eure komplette Familie (außer den Einjährigen) mit vermox behandeln und dem kleinen halt helmex geben. So sollte es zumindest bei den anderen schnell aufhören und der Kleine wird ja die größeren nicht anstecken, solange er Windel trägt.