Dellwarzen

Hallo zusammen,

am Montag entdeckten wir bei unserer Tochter 3,5 Jahre alt Dellwarzen in der Achselhöhle. Es war eine größere und mehrere kleinere. Am Dienstag bin ich mit ihr zum Kinderarzt und er bestätigte mir meinen Verdacht. Er verschrieb mit Infectodell. Meine kleine hält noch tapfer durch obwohl sie zwischendurch wirklich weint, wenn ich bei den wirklich kleinen Warzen die Haut ausversehen berühre.
Das kann doch nicht die Lösung sein, möchte meiner Tochter keine Schmerzen zufügen, ich möchte aber auch nicht das sich die Dinger immer weiter ausbreiten.
Heute habe ich schon welche auf der Schulter, am Bauch und Richtung Rücken entdeckt. Natürlich noch sehr klein, aber ich habe jetzt Sorge das sie deshalb auch gemieden wird, weil der Kindergarten nun auch Angst hat, dass sie dort alle ansteckt und die Wärme Zeit kommt wo man sie dann vielleicht auch sieht.

Ich habe viel in Foren etc gelesen und wirklich schlau bin ich nicht. Die einen schwören aufs wegkratzen, die anderen auf Hömopathie oder halt dieses ätzende Mittel Infectodell.

Wie kann ich es vermeiden das sie noch mehr bekommt. Kratzen tut sie nicht und wir beachten die Hygienemaßnahmen, aber momentan kommen gefühlt stündlich neue dazu. Vielleicht hat jemand auch in der letzten Zeit Erfahrungen mit Dellwarzen gemacht und kann mir seine hoffentlich Erfolgsgeschichte mitteilen. Oder kennt einen guten Hautarzt im Kreis Unna und Umgebung der wirklich diese Dinger sanft entfernt ohne das es wieder hunderte neue gibt.

Ich danke euch und lieben Gruß

1

Unser Großer (fast 12) hatte im Kiga Dellwarzen. Wir haben sie beim Hautarzt lasern lassen, anschließend wurden die Stellen noch mit Infectodell betupft. Danach war der Spuk vorbei.
Vor der Laser-Behandlung kam Betäubungssalbe/-pflaster zum Einsatz, damit war es sozusagen schmerzfrei.

2