Harnleiterneuverpflanzung / Psoa Hitch

Hallo zusammen,

hatte von euch schon mal jemand eine Harnleiterneuverpflanzung? Eine sogenannte Psoa Hitch Konstruktion?

Ich würde gerne wissen, wie lange der Krankenhausaufenthalt war, wie groß und wo der Schnitt ist, wie lange man sich danach schonen muss,...

Danke.

1

Hallo,
Mein Sohn hatte das vor ca 5 Jahren, da war er 8. Bei ihm wurde der Schnitt über den Bauch gemacht, kurz überm Schambereich, die Narbe ist ca 9cm lang. Die Harnblase musste aufgeschnitten und der harnleiter neu angepflanzt werden. Um einen Rückschritt zu vermeiden, setzt man einen stand in den betroffenen harnleiter. Er hat einen Katheter bekommen für 10 Tage. So lange war auch der Aufenthalt im Krankenhaus. Schonen musste er sich auch noch zu Hause, keinen Sport in der Schule usw. Er konnte dann aber recht fix wieder zur Schule.
Wünsche dir alles Gute

2

Danke dir! Der arme Kerl, so jung.

Top Diskussionen anzeigen