Federkern oder Kaltschaum?

Hallo Mädels,

wir möchten uns nun nach wirklich vielen Jahren ein neues Bett kaufen, es soll nun ein Boxpsringbett kaufen. Es gibt nun die Wahl zwischen einer Federkern und einer Kaltschaummatratze.
Man zahlt für die Kaltschaummatratze schon eine Menge Aufpreis. Lohnt sich der Preis oder eher nicht, wie sind da so eure Erfahrungen?

1

Ich schlafe seit Jahren gerne und gut auf Kalteschaum und mag, dass sich die Matratze meinem Körper anpasst. Hab mir gerade wegen Umzug ne neue gekauft. Ich nehme die vom schwedischen Möbelriesen.

2

Ich bevorzuge auch ganz klar Kaltschaummatratzen.
Hat man mal ein paar Nächte auf einer guten Kaltschaummatratze verbracht, dann möchte man auch nichts anderes mehr. Gerade dann, wenn die Federkernmatratze ein paar Jahre auf den Buckel hat, dann merkt man das schon sehr deutlich und preislich klar, man hat schon einen Unterschied, aber lohnt sich
Die Unterschiede sind teilweise deutlich:
https://www.matratzen.org/federkern-kaltschaum/