Welche IGeL-Leistungen lasst ihr machen?

Hallo zusammen,
Seitdem ich 40 bin, habe ich das Gefühl, dass mir vermehrt IGEL-Leistungen angeboten werden...ich finde es total schwierig einzuschätzen, welche notwendig sind und welche nicht 🙈 Was lasst ihr an IGeL-Leistungen machen und was nicht?
Wisst ihr, wo man einen guten Überblick dazu bekommt, was nötig ist. Will mich auch nicht unnötig verrückt machen lassen.
Danke und Liebe Grüße

1

Bin 31 Jahre alt und mache 1x/Jahr ein Brustultraschall, 2x/Jahr professionelle Zahnreinigung, 1x/Jahr Laboruntersuchung (Vitamin D, Vitamin B12, Zink).

#klee

2

Die Augen lasse ich auf Grünen Star untersuchen.

3

Ich bin noch keine 40 und mache nur 2x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung und wenn der Zahnarzt die teurere Füllung oder so was empfiehlt, dann nehme ich die auch.

Beim Frauenarzt oder Hausarzt wurden mir noch nie Igelleistungen angeboten, außer in der Schwangerschaft von Frauenarzt, klar.

Mein Mann ist Privatpatient. Bei ihn ist auch eine Herausforderung zu wissen, was man nimmt oder nicht, Igel-Leistungen musst er meist selbst bezahlen und werden von der Beamtenbeihilfe nicht übernommen. Das ist dann auch blöd. Daher frag er meist, ob das eine Kassenleistung wäre oder nicht und entscheidet so nach Bauchgefühl.

4

Das kann ich mir vorstellen, bei Privatpatienten ist das nicht so einfach #schwitz

5

Brust-Ultraschall 1x/Jahr.