Würdet Ihr nochmal zum Arzt gehen? Augen...

Hallo,

vor 3 Wochen fing mein rechtes Auge bei Bewegung an zu schmerzen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt, der mich dann ohne Befund zum Augenarzt schickte. Der Augenarzt hat auch nichts gefunden, außer dass ich zu trockene Augen habe und ich regelmäßig Augentropfen nehmen, und mir eine neue Brille zulegen soll. Gesagt getan.

Die Schmerzen gingen dann weg. Aber ich hab nach wie vor so ein komisches Gefühl am Auge. Keine Schmerzen, eher so ein dumpfes Druckgefühl. Manchmal denke ich auch, ich bilde mir das ein. Mittlerweile liegt mein ganzer Fokus auf diesem verdammten Auge. Bin ich durch irgendwas abgelenkt merke ich nichts :-(

War dann nochmal beim HNO, weil ich dachte, vielleicht eine Nebenhöhlenentzündung. Auch negativ.

Gestern morgen sah ich dann beim Aufwachen im Bett kurz doppelt beim nach links schauen. Nachdem ich mir die Augen gerieben habe, waren diese auch weg und kamen bisher auch nicht wieder.

Ich bin echt hypochondrisch veranlagt und male mir schon die schlimmsten Dinge aus. Habe meinen Hausarzt auch direkt auf einen Hirntumor angesprochen, dieser meinte aber, dass man da ganz andere neurologische Ausfälle hätte, als ein ziehen im Auge.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich nochmal zum Augenarzt? Oder soll ich nochmal warten? Was würdet Ihr tun?

Vielleicht kennt ja jemand sowas von Euch???

Liebe Grüße

1

Hallo, ich kenne das genauso!

Ist es bei dir auch am schlimmsten, wenn du das Auge fest zukneifst und dann bewegst?

Ich habe zwei Krankenhausaufenthalte mit einem Jahr Abstand und unzählige Untersuchungen hinter mir, ohne Ergebnis. CT, MRT mehrfach, zweimal eine Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Sehnerventzündung und/oder MS. Mir hat zeitgleich die ganze rechte Gesichtshälfte gekribbelt, wie eingeschlafen.

Seit zwei Jahren hatte ich das nicht mehr, komischerweise..