Schildrüsse Knoten

hallo

Bei mir wurde: Knoten in der Schildrüsse gefunden.
Hat jemand Erfahrung????

Habe so viel Angst..

Lg

1

Wer hat den Knoten gefunden und was wurde gesagt?

Es gibt kalte Knoten, gutartige und bösartige.
Bei mir wurde direkt gesagt, dass ich dringend abklären lassen soll. Der Facharzt hat den Knoten selbst noch mal angesehen und eine intensivere Unteresuchung gemacht. Gutartig.

Ich kenne einige Menschen mit gutartigen Knoten. Bei einigen wurde nur beobachtet, bei manchen operiert. Z.B. wegen Schluckbeschwerden.

Am besten den Arzt fragen, der den Knoten gefunden hat.
Darum bitten, dass du eine Überweisung bekommst und dann Facharztpraxen Nuklearnedizin abklären lassen.

Bei uns möchten einige Fachärzte eine Überweisung, damit man einen Termin bekommt. Nötig ist es nicht immer.

2

Danke für Deine Antwort.

HNO Arzt hat die Knoten gefunden.
Nächste Woche wird Biopsie gemacht,um zu wissen ob gutartig...

Und 2 Blutwerte,TSH glaube ich und noch was...

Meine kleine ist 8 Monate alt,ich möchte nicht dass mir etwas passiert.

Der Hausarzt meinte,dass die Knoten viele Menschen haben.

Es wurde untersucht weil ich Fremdkörpergefühl im Hals hatte.

Dank Säureblocker ist dieses Gefühl zum Glück fast weg.

Ich hoffe dass es nichts bösartiges ist.

Grüsse

3

Wann wurden die Knoten bei Dir gefunden? Bzw. warum?

Musst du immer wieder checken lassen?

weitere Kommentare laden
4

Hey, Ich hab knoten in der schilddrüse.
Gutartige knoten und eine Zyste. Sowie eine vergrößerte Schilddrüse. Bis jetzt keine Über oder Unterfunktion.
Muss wegen der vergrößerten Schilddrüse 200mg jodid einnehmen.

Und regelmäßig wird meine Schilddrüse mit radioaktiven jod untersucht.

8

Merkts du die Knoten,hast du Schlückbeschwerden oder änliches?

Ich habe oft Fremdkörpergefühl im Hals...

Nächste Woche Biopsie.

Im MRT war die Schildrüse nicht vergrössert.

Ah man so ein Mist.

Mache mir so viele Sorgen.

11

Ja, das war tatsächlich so das ich immer wieder plötzlich so ein Engegefühl im Hals hatte...war dann irgendwann beim HNO der dann ein ultraschall gemacht hatte

5

Huhu
Ich hatte viele knoten.
Es wurde auch einer punktiert.
Danach war klar die Schilddrüse muss raus.
Bei mir war es Krebs.
Aber ich kann dich beruhigen, schildrusenkrebs ist gut zu therapieren und meist heilbar. :)

Lass es erstmal auf dich zukommen. Vielleicht ist ja gar nichts . SD Krebs ist auch eher selten. :)

7

Wie geht es dir heute? Musst bestimmt Medikamenten täglich einehmen oder?

Der Arzt meinte,wenn gutartig ist: drin lassen. Es ist etwa 1cm gross.

Nächste Woche Biopsie,dann muss ich etwa 2 Wochen warten bis die Resultaten da sind.

Bis dann mache mir nur noch Sorgen.

Man hat oft Fremdkörpergefühl im Hals,Aufstossen,Speiseröhreschmerzen...

Und habe natürlich sehr viel Angst.

12

Waren deine Blutwerte in Ordnung?
THS?
Sorry für so viele Fragen.

Top Diskussionen anzeigen