Neurofeedback bei Kindern -Erfahrungsberichte erbeten

Hallo. Im Zusammenhang mit Wahrnehmungsstörungen ( Körperwahrnehmung) wurde uns das Neurofeedback empfohlen. Hat jemand diese Art der Therapie schon probiert mit Kleinkind - und welche Erfahrungen damit gemacht ? Und :Welche Therapien evtl. noch zusätzlich gemacht ? Danke vorab

1

Hallo,

Ich selbst arbeite zwar nicht mit neurofeedback, habe aber schon viel gutes gehört.
Bei körperwahrnehmung denke ich auch immer noch an Ergotherapie, speziell SI-Therapie. Das würde deiner Maus auch helfen und du würdest für zu Hause angeleitet werden, was du zusätzlich tun kannst.

2

Danke - Ergotherapie besuchen wir bereits seit 1 Jahr

3

Ah ok.... Frag doch mal deine Ergotherapeutin / deinen Ergotherapeuten. Manche Ergos machen das auch. Ggf können sie euch beraten.