Untergewicht

Hallo,
Ich bin 166cm groß und wiege etwa 47-48, das schwankt manchmal. Ich war schon immer recht dünn. Nur mag ich mich in meinem Körper einfach nicht, das ist aber nicht das Problem. Ich mache mir mehr Sorgen um die Gesundheit: seit paar Jahren habe ich Pickeln (die hatte ich nie, wirklich nie in meinem Leben, auch nicht in Pubertät), ich weiss nicht, vielleicht liegt es an Hormonen, habe ich noch nicht testen lassen. Aber das ist nicht normal. Unter der rechten Backe habe ich schon einen Fleck, der etwa 1-1,3 cm Durchmesser hat, der aus 3-4 kleinen Pickelartigen Punkten besteht und der nicht weg geht seit fast einem Jahr.

Ich vertrage vieles nicht, habe lacktosenintoleranz aber ich denke, da steckt mehr dahinter. Ich esse ehe Kohlenhydratenreich aber nehme nicht zu. Nur wenn ich nur zu Hause sitzen würde und mich kaum bewegen und in Ruhe und viel essen würde, dann hätte ich die Chance zu zunehmen, aber auch nur 2-3 Kilo, da würde ich dann aber bei der Arbeit wieder abnehmen.

Ich bin ein eher aufgeregter Mensch (zittrig), vielleicht liegt es daran, bin fast vor jedem Schritt aufgeregt ( ausser zu Hause, da fühle ich mich wohl).

Die Schilddrüse wäre wohl in Ordnung. Ich würde sehr gerne Magen-Darm-Spiegelung machen, habe aber Angst nicht ernst genommen zu werden und weiss nicht ob ich jetzt in der Pandemie dran kommen würde.
Mir ist bewusst, dass hier keine Ärzte sind, möchte aber etwas Austausch.
Wie könnte ich gesund zunhhmen oder ist es besser erst die Spiegelung zu machen?

Ah, und letzte Zeit habe ich ab und an mal Magenschmerzen - wobei ich denke, dass es KEINE M-D-Grippe ist.
Ich würde mich sehr freuen über eure Kommentare hier
Vielen Dank und viele Grüße

1

Hast du dich schon auf andere Unverträglichkeiten testen lassen?