Was ist nur los? 😖

Hallo zusammen

Ich habe ein ernsthaftes Problem.... Ich hatte mehrere Narkosen innerhalb paar Jahre so ungefähr 12. Mein grösstes Problem ist, dass ich im Alltag richtig schlimme Denkblockaden bekomme z.B. mach ich was und in dem Moment vergesse ich was ich da machen und tun muss 😣 und auch meine Konzentration hat enorm abgenommen ich kann mich nur schwer an eine Sache konzentrieren... Es ist alles sehr schlimm für mich weil ich erst gerade mal 23 bin... Ebenso beim Autofahren bekomm ich so Blockaden wo ich auch nicht mehr reagieren kann... Im Umkreis sagen alle ja ist alles normal und so aber mir macht das Angst fühl mich auch unsicher und hab ständig Sorgen was zu vergessen dadurch... Kann das alles von den Narkosen kommen ?

1

Narkosen können erhebliche Folgen haben, ich habe es bei meinem Mann erlebt. Gut, er war schon älter, aber drei Narkosen innerhalb von 3 Monaten lösten Halluzinationen und vollkommene Verwirrungen aus, die sich nur langsam wieder legten, als er wieder zuhause war. Er war hinterher selber fassungslos, welche unglaublichen Storys er mir erzählt hatte.
Bitte sprich mit einem Arzt darüber, Dein Hausarzt wird wissen, welcher Facharzt Dir hier weiterhelfen kann, Neurologe vielleicht - ich kenne mich da nicht aus. Ich habe auch schon gelesen, dass zuviele Narkosen sowas Ähnliches wie PTBS auslösen können - aber das ist behandelbar. Wenn Du Dich subjektiv schlechter fühlst, dann hat das Gründe - und wenn Dein Umfeld noch so sehr beteuert, das sei normal. Schieb es nicht länger raus und lass Dir helfen.
LG Moni

3

Tut mir echt leid, was dein Mann erleben musste😔 Ich werd das sowieso mit dem Arzt besprechen, wollte nur mal hören ob jemand schon was ähnliches erlebt hat. Danke für deine Antwort🍀

2

Hallo

Ich hatte mit ungefähr 20 mal eine einzige Narkose, die wohl dermaßen stark dosiert war, dass ich danach jahrelang meine Motorik beim Treppenrunterlaufen bewusst in Griff kriegen musste. Irgendwann legte sich das Problem, dauerte allerdings wirklich lange.

2019 erhielt ich nochmals eine Narkose, da war alles ok. Ich hatte jedoch die vorherige Erfahrung erwähnt (die wussten nix darauf zu antworten).

Lasd dich beim HA oder beim behandelnden Arzt checken. Weiterhin gute Besserung!

4

Interessant wegen der Motorik, bei mir war es vor allem so, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Jedoch geschah dies nur bei den letzten zwei Narkosen. Das sprechen kam erst nach 4h komplett zurück.

Zusätzlich hatte ich enorme Schwierigkeiten mit dem aufwachen, was sonst nie ein Thema war. Die Ärzte wissen nur, dass ich in den letzen Operationen enorme Allergien entwickelt haben.

Hatte auch einen anaphylaktischen Schock während einer Narkoseeinleitung, da war ich auch länger ohne Sauerstoff, hab das auch nur knapp überlebt... Werd das Abklären lassen beim Arzt. Danke dir für deine Antwort wünsch dir alles gute 🍀