Kind (4) Knubbel am Hals ( einseitig)

Hallo alle zusammen, mein Sohn (4) hat links am Hals einen knubbel er ist weich und so wie ich es gespürt habe auch verschiebbar. Ich habe den knubbel schon vor einigen Wochen gespürt und wollte erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Ich werde am Montag beim Kinderarzt anrufen und nach einem Termin fragen aber jetzt mache ich mich ganz verrückt und mache mir Sorgen 😞 mein 2 jähriger hat links und rechts am Hals mehrere knubbel damit war ich schon beim Arzt und die Ärztin meinte dass das ganz normal sei zu dieser Jahreszeit und da er ein Kindergarten Kind ist. Dann habe ich zufällig mal bei meinem 4 jährigen getastet und wie gesagt diesen einen knubbel links am Hals entdeckt... hatte jemand auch mal sowas bei deinem Kind entdeckt ? Vielleicht kennt sich hier jemand etwas damit aus...

1

* ich habe den knubbel am 04.01. das erste mal entdeckt seitdem ist er nicht gewachsen...

2

Das ist bestimmt ein lymphknoten. Oft sind diese bei schlanken Kindern gut zu fühlen. Lass ihn zur Sicherheit aber mal vom Kinderarzt prüfen.

3

Danke für die Antwort. Jaa das werde ich auf jeden Fall tun, werde direkt am Montag beim Kinderarzt anrufen lG

4

Hey, mein Kleiner 3,5 jahre alt, hat auch seit über einem Jahr einen knubbel am Hals. War schon bei 2 kÄ, weil der lymphknoten relativ groß, ca. So groß wie meine Daumenkuppe ist. Wenn er sich bewegt und den Kopf zur Seite zieht kommt er auch raus und man sieht ihn, ohne dass man fühlen muss. Er hat einmal Blut abgenommen bekommen und bei KÄ meinten alles ok, dass ist ein verkapselter lymphknoten. Böse Sachen wachsen wohl in wenigen Wochen sehr schnell und sind meistens unter dem Schlüsselbein. Solange er do bleibt und sich nicht verändert soll ich mir keine Sorgen machen. Am Anfang war ich skeptisch, Ber er hat ihn nun seit über einem Jahr, wird nicht größer und kleiner. Er ist fit und munter. Würde deinen KA mal tasten lassen und abwarten was er sagt. Liebe Grüße

5

Hi,

Mein Sohn ist schlank und hat am Hals sogar harte nicht verschiebbare Knubbel. Ich habe resigniert. Es ist sogar sichtbar#zitter
Ich habe es aber natürlich dem Arzt gezeigt.

#winke