Impfungen nötig ? Erfahrungen/Nicht geimpften Babys

Hallo meine Lieben vorab direkt:
BITTE KEINE ANTWORTEN WIE 'OH MEIN GOTT IMPFGEGNER - WILLST DU DASS DEIN BABY STIRBT? SEI FROH DASS ES IMPFUNGEN GIBT ETC'

Ich möchte lediglich ERFAHRUNGEN von Müttern/Vätern die ihre Kinder nicht haben impfen lassen (damit meine ich die Impfungen die mittlerweile schon in der 8. Woche nach Geburt gemacht werden wie. Tetanus, Polio etc.) - ich bitte wirklich drum sich Kommentare zu sparen die keine Antwort auf meine Frage sind.

Liebste Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Informiere dich bitte mindestens genauso intensiv über die Krankheiten gegen die geimpft wird, wie über die Impfungen selber.

Danach sollte eigentlich jeden klar sein, dass Impfungen wichtig sein.

Beispiel Tetanus: kann sich das Kind bei spielen im Garten holen. Einmal hinfallen, Knie aufschürfen reicht. Und dann schau mal was mit deinem Kind dann passiert.
Polio ist bei uns zwar (fast) ausgerottet, kann aber zu schwersten Behinderungen führen und auch die Behandlung ist der Horror (Google mal eiserne Lunge)

Mehr werde ich dazu nicht sagen, weil es nichts bringt mit Leuten zu diskutieren, die nicht verstehen warum Impfungen wichtig sind.

Diskussion stillgelegt

16

Warum soll sich die TE eigentlich über ein total veraltetes Beatmungsgerät informieren?

Gehst du noch zum Bader zur Zahnbehandlung?

Passen ECMO und Zahnarzt vielleicht besser in die heutige Zeit?

Diskussion stillgelegt

22

Weil es auch an einem modernen Beatmungsgerät nicht wirklich ein Wellnessurlaub ist.

Es geht mir darum, dass man sich mit den Krankheiten beschäftigt und nicht nur mit der Impfung. Das machen nämlich die wenigsten. Und da die große Mehrheit geimpft ist, weiß auch kaum noch einer wie schrecklich diese Krankheiten sein können.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde, will ich antworten.

Ich habe mich durch Bücher, Vorträge und Kinderärztin informiert. Bin also nicht impfblind.

Meine beiden Kinder sind bisher (bis auf Masern bei der Großen) ungeimpft und kerngesund. Beide waren noch nie krank.

Ich lehne Impfungen nicht komplett ab aber ich mache mir Gedanken wann welche Impfungen Sinn macht. Daher informiere ich mich über Statistiken und Co und überdenke die Entscheidung immer wieder.

Diskussion stillgelegt

4

Dein großes Kind ist 3 Jahre alt? Wirst Du denn noch impfen? Oder lässt Du es ganz? Mal aus Neugier. Das kleine mit 2 Monaten ist ja eh noch ganz klein.

Diskussion stillgelegt

155

Hab dir ne Nachricht geschrieben.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ich frage mich allerdings, welchen Sinn dein Post hat?

Welche Erfahrungen möchtest du denn erhalten bzw hören? 🤔 Von Kindern, die erwachsen geworden sind ohne Impfung und gleichzeitig nie krank wurden?
Von Eltern, die nicht impfen lassen und auf das Beste hoffen?

Wie die Vorrednerin schon schrieb.... Alleine schon bei offenen Wunden etc pp. wird zu allererst nach Tetanus gefragt.

Die Impfungen unabhängig von denen, die Pflicht sind, kann man ja noch diskutieren, aber grundsätzlich sollte man die Impfung nicht ausschließen.

Oder sprichst du von den empfohlenenen Impfungen, die aber nicht Pflicht sind?

Diskussion stillgelegt

43

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

59

Ja, damit muss man rechnen.

Nun ist meine Frage jedoch immernoch offen? Nach welchen Erfahrungen suchst du?

Nach Krankheitsverläufen ohne Impfung? Nach welchen trotz Impfung? Nach Reaktionen aus dem Umfeld? Nach Komplikationen? Nach Hürden?

Ich denke, wenn du dich da klarer äußerst, ist es eher verständlich.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

"Impfungen nötig?"

Ja. Ich sehe es wie eine der Vorrednerinnen. Informiere dich ausgiebig über die Folgen der Krankheiten gegen die geimpft werden soll.
Was man jedoch machen kann, nicht strikt nach der STIKO impfen.... Man kann es auch etwas später machen wenn man es für sich als richtig empfindet.
Über die Impfungen die nicht empfohlen werden, sprich Igel Leistungen sind kann man reden... Aber alles andere ist für mich nicht verhandelbar.
Ich als Mutter habe sie Pflicht meinem Kind den größtmöglichen Schutz vor Krankheiten zukommen zu lassen. Wenn es alt genug ist und es um die Auffrischung geht, kann es dann selbst entscheiden (mit der Volljährigkeit). Aber bis dahin möchte ich immer sagen können, ich habe mein bestes getan.

Letztlich muss das jeder selbst entscheiden, aber man sollte wirklich drüber nachdenken ob man so "fahrlässig" sein möchte, denn einige Krankheiten werden mit zunehmenden Alter gefährlicher (z. B. Windpocken).

Diskussion stillgelegt

6

Nicht ganz was du erwartest, aber ich antworte trotzdem. Mein Sohn ist fast 9 Jahre alt. Er bekam als Baby "altersgerecht" 2x 6-fach und 2x Pneumokokken. Ansonsten nichts mehr.

Diskussion stillgelegt

98

Ist kein Nachweis über die Masernimpfung verlangt worden an der Schule? Die hat dein Sohn nach eigener Aussage ja nicht bekommen und dürfte so nicht in die Schule.

Diskussion stillgelegt

7

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema impfen.
Für mich ist klar, dass ich so ziemlich alle im Impfungen machen lassen werde.
Die einzige mit der ich hadere ist aktuell die rotaviren Impfung.
Der kleine ist mein erstes Kind, wir haben kaum Kontakte zu anderen, vor allem nicht zu anderen Kindern. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß wir uns Magen darm holen. Und dann muss es ja auch noch der Virus sein. Gibt ja auch andere Viren die c Magen darm Infektionen hervorrufen.
Außerdem wird der kleine gestillt, was ja auch ein zusätzlicher Schutz ist
Dadurch das die Impfung lebendviren enthält, gibt es wohl oft stärkere imofreaktionen mit Durchfall und Fieber über mehrere Tage... Ich bin mir da noch unsicher, zumal der Schutz nur für die ersten Wochen und Monate wichtig ist.

Bei allem anderen sind die Krankheiten wesentlich schlimmer als der kleine pieks und evtl zwei Tage Fieber. Das Risiko möchte ich nicht tragen.
Zusätzlich möchte ich auf jeden Fall noch die meningokokken Impfung machen gibt ja meningokokken b und c, eine ist schon empfohlen von der stiko, die andere ist noch selbst zu zahlen. Der stamm kommt aber wohl häufiger vor in Deutschland und die eventuellen Folgen sind mir einfach zu krass.

Erfahrungen anderer bringen dich bei dem Thema nicht weiter. Wenn dir 5 Leute erzählen, dass die einen Unfall hatten, nicht angeschnallt waren und denen nichts passiert ist kannst du daraus ja auch keine Rückschlüsse für dich ziehen...

Diskussion stillgelegt

11

So habe ich tatsächlich auch gedacht. Aber ich kann dir wirklich nur raten gegen Rota zu impfen.
Meine Kleine hat sich angesteckt, weiß der Himmel wo und war schon 13 Monate alt. Wir lagen fast 3 Wochen im Krankenhaus auf der Isolierstation und sie ist fast gestorben. Das war eine schreckliche Zeit, als es einfach nicht besser wurde und nach kurzzeitiger Besserung wieder ein schlimmer Rückfall 😩

Diskussion stillgelegt

175

Ich war mit der Familie meines Bruders im Urlaub und wir haben uns da alle den Rota Virus geholt. Ihre Kleine war da 3 Jahre und musste auch ins KH. Ich hab schlussendlich unseren Sohn nur dagegen Impfen gelassen, weil wir in seinem 1. Lebensjahr auch in den Urlaub ins Ausland wollten. Sonst hätte ich es vermutlich auch nicht gemacht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Ich kann nur von negativ Erfahrungen berichten. Die meisten in meinem Umfeld sind geiimpft. Der Freund meiner Schwester war als Kleinkind nicht gegen fsme geiimpft, hatte einen Zweck, lag wochenlang im Krankenhaus und hat es gerade so geschafft.
Eine verwandte meines Mannes hatte als Kleinkind Meningitis und hat es auch gerade noch so überlebt.
Ich bin pro impfen was geht und was sinnvoll ist (und das sind die Impfungen laut impfplan).
Wie die anderen schon schreiben, informier dich auch über die Krankheiten und nicht nur negativen Folgen von Impfungen (die höchst selten sind).
Falls du dich gegen das frühe impfen oder überhaupt impfen entscheiden solltest.
Informiere dich auch haar genau über Symptome, damit du die Krankheit auch erkennen kannst, falls sie auftritt. Die meisten wissen ja gar nicht wie zB Masern, Röteln,... ausschauen, weil sie ja bei uns lange sehr selten waren.
Lg

Diskussion stillgelegt

18

Deine letzten Punkt finde ich super wichtig. Wenn man die Krankheiten nicht zuverlässig erkennt, steckt das ungeimpfte Kind am Ende noch einen Säugling an, der noch nicht geimpft werden konnte.

Diskussion stillgelegt

9

Ja impfen ist nötig!
Im Bekanntenkreis hatten wir den Fall, dass eine Freundin mit nicht geimpften kinder zum spielen bei einer anderen Freundin zum baby gucken war. Noch vor corona. Das baby ist ein früchen 28 ssw.
So ein Tag später findet die Mutter Masern bei ihrer Tochter. Die babymama hat darauf hin wahnsinnige Angst um ihr Frühchen bekommen.
Mit geimpften Kindern wäre das nicht passiert!
Möchte man selbst diese Angst um sein eigenes Kind haben?

Diskussion stillgelegt

27

Hast du schon mal was von Nestschutz gehört?

Diskussion stillgelegt

38

Das Baby hat keinen Nestschutz, wenn die Mutter ungeimpft ist und nie mit Masern in Kontakt gekommen ist. Zudem weißt du weder bei Geimpften noch bei Ungeimpften wie lange genau der Nestschutz dauert.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe drei Kinder. Der älteste ist 14, alle sind sie ungeimpft und kerngesund. Also nein, ich finde Impfungen nicht nötig.

Diskussion stillgelegt

13

Dann habt ihr Glück

Diskussion stillgelegt

17

Auf Glück verlasse ich mich nicht. Ich bin selbst auch völlig ungeimpft, wie auch meine Geschwister.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden