Angst blaue Flecken läukemie

Hab vor kurzem hier schon mal geschrieben mit meinwe 3 jährigen Tochter dass sie ihre Haut bzw Brust gejuckt hat und ich es komisch fand weil sie es die ganze Zeit gesagt hat im Internet stand auch was von Leukämie...in letzter Zeit viel mir auch auf dass sie unglaublich viel blaue Flecken hat...klar manchmal fällt sie hin...aber irgendwie macht es mir Sorgen...wenn ich zum Arzt wegen blaue Flecken geh ..glaub der schickt mich dann wieder heim.
Oder was meint ihr

1

Hallo.
Ich glaube du solltest das mit dem googlen lassen. Juckende haut kann so viele Ursachen haben vielleicht ist diese einfach nur trocken. Blaue Flecke hat meine kleine auch unzählige. Aber wie wir wissen , fallen die Mäuse gern mal oder stoßen sich. So lange es nicht an komischen Stellen oder unsagbar viele sind, würde ich mir keinen Kopf machen.
Versuch einfach die Finger von Selbstdiagnosen aus dem Internet zu lassen .
Ganz liebe Grüße Aniko

2

Was mich extrem stutzig gemacht hat is dsss sie einen auf den fussspann hat da bekommt man doch nie einen ...und es sind schon viele irgendwie..

5

Ausgerechnet DORT kriegt man die Flecken leicht. Genau so wie auf den Schienbeinen. Ganz einfach, weil dort unter der Haut kaum Fettschicht ist.

LG

3

Hi,

auf dem Fuß ist schon ungewöhnlich aber da könnte auch einfach etwas drauf gefallen sein.
Wenn du meinst das es wirklich so ungewöhnlich viel ist dann lass es abklären. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten und muss nicht gleich Leukämie sein.

Alles gute
Anorie

4

Bitte google nicht auch wenn es schwer ist, jucke ich wuerde sagen trockene haut ist sehr typisch in der winterzeit , creme sie mehr ein oder tue ins bad baby oder olivenoel rein.
Blaue flecke je nachdem wo wenns extrem viele sind, dann zum doc beine meiner kids sind immer uebersaeht:)
lg

6

Bevor Du Dich mit Dr. Google komplett verrückt machst, geh mit dem Kind zum Arzt und gut. Für Leukämie müssten meiner Ansicht noch mehr Symptome zusammenkommen, aber beruhigt bist Du durch ein paar Forumsmeinungen doch sowieso nicht. Mach am Montag einen Arzttermin.
LG Moni

7

Auffallend viele blaue Flecken würde ich immer beim Arzt abklären lassen.

Dazu brauche ich kein Internet.
Das liegt allerdings daran, dass ich schon vorher wusste, dass auffallend! viele blaue Flecke daraufhin deuten können. Aber auch, dass auffallend viele blaue Flecke ANDERE harmlosere Ursachen haben können, die dennoch abgeklärt werden sollten. Mangelerscheinungen, andere Erkrankungen. Nicht sofort das Schlimmste. Aber eben so, dass man Folgen vermeiden kann.

Wegen blauen Flecken sollte kein Arzt wegschicken.
Es kommt auch darauf an, wie man es sagt.

Mein Kind ist gefallen und hat jetzt einen einzigen. Hilfe ich brauche den RTW.
Dann wird natürlich anders reagiert, als wenn du bei der Praxis anrufst

- ich bin unsicher
- langsam mache ich mir Sorgen
- Kind hat häufiger blaue Flecken, OHNE gestürzt zu sein
- weitere Symptome ....
- eigentlich mache mir einzeln keine Sorgen
- zusammen betrachtet
- Allgemeinzustand ist .....

Bei der Arztpraxis meines Kindes habe ich schon angerufen, weil ich unsicher war.
Mal war es ernst und ich sollte noch mal gleichen Tag kommen. Für mich harmlose Symptome. Ich war einfach unsicher und habe auf mein Gefühl gehört: ein Anruf kann ja nicht schaden. Wenn nichts ist, werden sie mir das schon sagen.

Es war nichts schlimmes, aber doch ernst zu nehmen. Der Arzt prüfte alles notwendige und dann konnte gut reagiert werden. Er war froh, dass ich direkt gekommen bin und nicht erst Wochen später. Dann wäre es auch noch nicht gefährlich gewesen, aber man konnte dem Kind einiges ersparen.
Deutlicheres Bsp. man soll sich ruhig schon melden, wenn das Kind nichts mehr trinkt. Nicht erst dann, wenn das Kind dehydriert ist.

Anders sah es auch schon schlimmer aus. Arzthelferin konnte mich super beruhigen (innerlich, äußerlich war weitgehend ruhig). Verlauf ist üblicherweise. Sie können gerne zu einem Termin kommen, wenn es Ihnen und damit auch dem Kind hilft. Bis dahin können Sie abwarten.
Sofort melden oder Krankenhaus sollten sie, wenn ..... Liste an Symtpomen.
Der Verlauf war dann wie beschrieben, alles wieder gut, auch ohne Arzttermin.


Bevor ich mehrere Minuten im Internet suche (wo fast immer unheilbar rauskommt), rufe ich in der Kinderarztpraxis an. Ich schildere die Symptome, bitte um Rat/Einschätzung.
Die Praxis sagt dann ob Termin sofort, RTW (bei uns noch nicht, beim Kind einer Freundin schon), Termin in den nächsten Tagen oder eben .... abwarten und wieder melden, wenn .....

Das spart mir sehr viel Zeit. Telefonieren geht schnell. Und ich mache mich dann nicht verrückt. Das spart sehr viel Zeit.
Außerdem weiß ich dann, dass ich problemlos wieder anrufen kann. Taucht eine Veränderung auf, beziehe ich mich auf das Gespräch und dann klappt das auch gut. Auch das spart Zeit. Im Hintergrund weiß ich schon worum es geht und die Praxis ist eingeweiht.

8

Dein Text hab ich leider nicht ganz so verstanden 🙈aber ich werd montag gleich mal anrufen dass ich mir Sorgen mach und dass sie auch an auffälligen Stellen die Flecke hat...Rücken fussspann und dann halt auch einige...oh man ich mach mir so Sorgen

9

Meine Maus hat auch viele blaue Flecken und juckt sich jeden Winter auf der Brust und am Rücken. Ich gebe ihr Kollegen D und Creme täglich. Das hilft etwas. Ihre Haut sieht toll aus, sie hat keine Neurodermitis. Aber schweres Asthma und der Prof. meinte, dass das viele Kinder dann haben. Also mache dich nicht verrückt. Sicherheitshalber kannst du natürlich zum Kia gehen. Aber bei Leukämie kämen sicher andere Symptome dazu. Bei uns hört das Jucken übrigens in jedem Frühling auf und beginnt wieder im Herbst. Und das seit sie auf der Welt ist (wird bald 5).