Was ist nur los

Hallo ,

Bei uns ist letzte Zeit sehr viel negatives passiert seit dem bin ich wie ausgewechselt,

Ich habe ein knapp 2 jähriges Kind und einen Mann der in der Nacht Schicht arbeitet aber mir trotzdem sehr sehr viel hilft .
Seit 1 Woche fühle ich mich extrem er schöpft mir tut alles weh meine Hände mein Rücken alles fühlt sich schwer an .

Ich komme morgens kaum auf weil ich so müde bin.

Mein Mann hilft mir sehr viel und trotzdem bin ich fix und fertig ich fühle mich nicht übermüdet sondern extrem erschöpft mir fehlt die Kraft für alles ...

1

Hast du mal Blut abnehmen lassen? Dahinter könnte eine körperliche Ursache wie Eisenmangel stehen.

2

Würde auch sagen: Ab zum Arzt großes Blutbild machen lassen! Wir haben Winterende da ist ein Vitamin D-Mangel nicht so selten. Sowas ist ja auch super behandelbar. Bevor du da noch mehr reinrutscht und eventuell noch psychisch untergehst...

3

Klingt für mich, als stehst du kurz vor einem Burnout. Geh zum Arzt und lass es abklären.Und probiere regelmäßig an der frischen Luft zu schlendern. Ich habe mal gelesen, dass Vögel länger beobachten beruhigend wirken kann.

4

Das kann verschiedenes sein.

Als erstes würde ich die Blutwerte checken lassen.

Eisen
Vitamin D
Schilddrüse (nicht nur TSH, sondern auch weitere)

Mit dem Arzt beraten, ob auch andere Werte Sinn machen.

Stress kann durchaus im Organismus einiges abverlangen, so dass es Blutwerte durcheinander bringt.
Ebenso kann Stress sich auch auf die Ernährung auswirken. Appetitlosigkeit, keine Zeit in Ruhe zu essen, andere Ernährung - hauptsache dass, usw.

Auch kann sich Stress auf die Verdauung auswirken, so dass nicht genug Nährstoffe im Körper ankommen.

So gesehen macht es Sinn Blutwerte prüfen zu lassen.


Dann gibt es noch die Phase NACH dem Stress.
Bei mir ist es so, dass ich dann sehr viel anfälliger bin. Während des Stress, steht mein Körper unter Dauerspannung. Diese kann und darf nicht nachlassen, da das wieder hochfahren anstrengender ist. Also bleibt es im Dauerzustand.
Fällt dann die Anspannung ab, spüre ich es doppelt und dreifach und vierfach. Alles, was aufgeschoben wurde an Erschöpfung, bricht dann auf einmal geballt hervor.
Der Körper zwingt zur Pause, weil es vorher nicht möglich war.
Dann muss ich a) dem Körper die nötige Ruhe gönnen, aber auch b) darauf achten, dass es kein Dauerzustand wird. Also immer wieder prüfen, ob es noch notwendige Pause ist oder ob dem Körper noch anderes fehlt. Langsamer wieder Aufbau (wie Muskeltraining nach langem Liegen), Nährstoffe, sonstiges.

Sinnvollerweise mit dem Arzt besprechen, damit es nicht zu schnell geht und damit nichts übersehen wird.
Braucht der Körper Unterstützung von außen?
Welche Form der Pause ist gut?
Ist es schon mehr als nur "Nach dem Stress", hat sich der Stress schon tiefer in den Körper reingefressen?
Liegt irgendwo eine Entzündung vor, die man nicht erkennt, weil man alles auf den Stress schiebt?

Wenn mir eine Entspannungsphase nicht ausreicht und ich nach einer Woche wirkliches Pause machen, keine Besserung eintritt, dann gehe ich zum Arzt. Meist war dann auch wirklich was.Eisenmangel, Vitamin D Mangel, Schilddrüse (TSH ist top in Ordnung, andere Werte sind miserabel), Infekt.

5

Ich würde auch zum Arzt. Es kann an einem Mangel liegen oder was psychisches sein. Aber dir kann geholfen werden!! :)