Spirale ohne Periode einsetzen?

Die Frage steht schon oben 😅

Ich war heute beim FA wegen der Kupferspirale. Da ich aber die Dreimonatsspritze hatte und jetzt keine Blutung habe will er sie ohne Periode einlegen... Zur Info mein Muttermund wurde schon einmal geöffnet wegen einer AS aber ist es wirklich eine gute Idee?

1

Hallo!
Meine Kupferspirale wurde, weil ich noch voll stillte, auch außerhalb der Periode eingesetzt. Ich bekam vorher ein Medikament, das den Muttermund weich macht. Es hat beim Einsetzen dann nur kurz geziept. War gar nicht schlimm.
Gruß Lilia

2

Danke für deine Antwort ☺️ Ich habe einen Termin am Freitag um sie legen zu lassen. Der Arzt hat mir das mit dem Medikament auch so erklärt, dass ich es dann nehmen soll damit es weicher wird. Nun die Assistentin am Telefon hat aber keine Ahnung gehabt von den Tabletten als hätte das nie jemand erhalten 😫 Sie meint nur ich kann morgen ein Schmerzmittel abholen... Jetzt bin ich recht unversichert soll ich die Assistentin morgen nochmal darauf ansprechen?😐

3

Ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen.

4

Guten Abend 😊

Ich habe eine Tablette bekommen die entspannt also da unten und schmerzen mildert 🙈 ich hoffe das alles gut geht morgen bin ziemlich nervös 😬🙈 danke dir für deine Hilfe 🍀