Immer angespannt?

Hallo Mädels,

kennt ihr das Gefühl, wenn man wirklich über lange Zeit meistens über mehrere Tagen und Woche so komisch angespannt ist und der Nacken einfach nach Tagen immer schmerzt, macht hier jemand Entspannungsübungen und hilft das?

1

Hallo,

ich hab auch öfter mal Verspannungen im Nackenbereich. Es hilft mir ganz gut die Übungen von Liebscher & Bracht. Musst mal googeln, gibt tolle Videos davon.
Ansonsten Kräftigungsübungen für den Rücken helfen und Sport im Allgemeinen.
letzter Punkt der mir einfällt: könnte Zähne pressen/ knirschen dahinter stecken. Könntest mal prüfen lassen.

Liebe Grüsse und Gute Besserung!

2

Entspannungsübungen helfen schon, man muss sie nur regelmäßig machen :-) Für den Nacken hilft mir Schultern ganz hochziehen und anspannen, 3 Atemzüge halten, loslassen, 3 Atemzüge Pause. Das ganze 3x wiederholen. Ruhig mehrmals am Tag. Gegen die Anspannung allgemein nehme ich dann noch pflanzliche Khiao cassia Kapseln, gerade wenn ich mal länger unter Stress stehe.

3

Ich habe morgens nach dem aufstehen immer Verspannungen im Nacken, ich denke das liegt an dem schlechten Schlaf.

Ich benutze seit kurzer Zeit eine Blackroll und auch Atemübungen helfen mir sehr gut.
Seit 2 Wochen benutze ich Abend CBD Öl Tropfen und kann viel besser schlafen!

Vielleicht kannst du mit diesen Tipps etwas anfangen.