Heilung nach Geburt

Hallo zusammen. Und zwar bin ich am verzweifeln. Ich habe genau vor 3 Wochen meine Tochter spontan zur Welt gebracht & habe leider die eine und andere Geburtsverletzung mitgenommen. Beim Damm Riss 2. Grades hat sich eine Naht vor zwei Wochen gelöst, was aber wohl so abheilen darf. Allerdings kann ich immer noch nicht sitzen & sobald ich 5 Minuten laufe schwillt alles unter rum an was sehr schmerzt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung wie ich evtl die Heilung beschleunigen kann. Ich möchte endlich mal raus spazieren & schmerzfrei sein.
Lieben Gruß

1

Eichenrinde hat mir geholfen. Als Sud aufkochen und Umschläge machen.
Binden mit Öl einfrieren und in den Schlüpfen legen, wenn’s wieder anschwillt.
Ansonsten abwarten. Hatte nach der ersten Geburt auch bestimmt 2-3 Monate Schmerzen und immer wieder Schwellungen

Alles gute 🍀

2

Die 6 Wochen Mutterschutz haben schon ihre Berechtigung... bleib auf dem Sofa und geh etwas später spazieren ;)