Windpocken - was kann ich noch tun?

Hallo!

Meine Tochter (8) kam am Donnerstag Nachmittag nach Hause und hat mir einen "Pickel" am Hals gezeigt ... anfangs dachte ich noch nichts böses aber als ich ein weiteres, mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen entdeckte, wars mir klar.

Mittlerweile ist der gesamte Oberkörper damit übersät, auch die Handinnenflächen.
Besonders schlimm ist es auch im Gesicht, der Kopfhaut und an der Scheide.
Sie klagt über schmerzen an der Scheide, welche ich jetzt mit kalten Pads kühle wenn es ganz schlimm ist, das lindert.
Was ihr auch sehr hilft ist die Badewanne aber da kann ich sie ja auch nicht den ganzen Tag drin lassen.

Natürlich haben wir den Kinderarzt konsultiert und behandeln mit Schütteltinktur (wobei wir aufgrund der Masse an Pocken einfach die gesamte Haut damit eincremen) und mit Fenistiltropfen.

Habt ihr mir vielleicht den ultimativen Tipp, wie ich ihr das ganze noch erträglicher machen kann?
Wann kann ich ungefähr mit einer Besserung rechnen?

LG Janine

1

Auf keinen Fall in die Badewanne!!!!
Man sollte die Kinder weder Duschen noch Baden.
Windpocken und Wasser verträgt sich nicht.

So oft wie es geht mit Anaesthesulf Lotio einreiben .

Gute Besserung

2

Ergänzung:

Windpocken trocknen durch die Lotio aus und verkrusten. Das Wasser bewirkt das Gegenteil und die Flüssigkeit in den Bläschen kann sich noch mehr verteilen

3

Oh nein, die Arme... meine Schwester hatte es auch ganz schlimm, sie hat heute noch Narben vom Kratzen. Da gab es auch die Impfung noch nicht...

Die Schütteltinktur großzügig anwenden, Nägel gaaanz kurz schneiden damit sie Nachts nicht kratzt, wenn es zu sehr wehtut vielleicht auch mal ein Nurofen Saft - schmerzlindernd und abschwellend.

Gute Besserung der Kleinen!