Fielmann Brillenversicherung

Meine Tochter hat sich heute bei oben genannten Optiker eine neue Brille ausgesucht. Ich bin hin und hergerissen wegen der Versicherung. Bei der letzten Brille haben wir diese Versicherung abgeschlossen.

Da sich jetzt innerhalb der 2 Jahre die Sehkraft um mehr als 0,5 Dioptrien verschlechtert hat, würde sie 70% des Kaufpreises der alten Brille auf die neue angerechnet bekommen. Die neue Brille wäre dann aber nicht mehr versichert.

Die Verkäuferin hat mir aber dazu geraten, die 70% nicht in Anspruch zu nehmen sondern die Versicherung auf die neue Brille übertragen. Dann werden mir 15 Euro gutgeschrieben.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre doch blöd auf die 70% zu verzichten oder?

1

Ich denke, sie möchte die Provision für den Abschluss. Oder die neue Brille ist sehr viel teurer und eine weitere Verschlechterung wird erwartet, so dass dann die Versicherung nochmal greifen würde?

2

So kenne ich es nicht. Es war die neue Brille auch versichert. Da möchte jemand die Provision.

3

Bei Fielmann bekommen die Angestellten dafür keine Provision. Schön wär´s #rofl