Hüfte schmerzt

Guten Abend 😴

Ich habe seit längerem Blockaden in der rechten Hüfte. Ganz früher bemerkte ich immer nur beim durchstrecken des rechten Beins ein knacken dies schmerzte auch nie. Nun jetzt bemerke ich oft wenn ich die Beine übereinanderschlage, dass ich danach beim aufstehen eine Blockade verspüre die mit Schmerzen einhergeht... 🙄 Beim laufen wird’s immer besser... jedoch waren die Schmerzen nie so oft wie jetzt. Heute z.B. schmerzt und blockiert es ständig auch wenn ich das Bein anziehe an den Körper fühlt es sich wie verrostet an (ja ist ein dummer ausdruck) aber ich kann es nicht anderst beschreiben... Ich hatte vor 2 Jahren ein MRI von dem Becken wegen einem Leistenbruch aber da sah alles gut aus. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? 😬 danke schön mal. 😊

1

Hi,
wieviel Schuhe hast du? Sind die noch in Ordnung, oder einseitig abgelaufen? Wie sieht deine Matratze im Bett aus, wie durchgesessen ist dein Sofa oder Lieblingssessel?

Alles mal für dich durch den Kopf gehen lassen, und evtl. mal einen Termin beim Orthopäden ausmachen, oder beim Hausarzt, meiner kennt sich Orthopädisch ganz gut aus.

Alles gute

2

Danke für deine Antwort ☺️

Die Matratze habe ich erst ungefähr ein Jahr und mit der schlafe ich auch besser also keine Rückenschmerzen. Mit den Schuhen hab ich mich nicht so geachtet habe eigentlich 3 Paar für den Winter die ich immer trage und relativ neu sind aber müsste sie mal genauer anschauen🤣

Aber evtl wäre es nicht schlecht mal mit dem Arzt zu sprechen nur habe ich das immer verschoben weil ich vom Arbeitsplan kaum Zeit gehabt habe für Physiotherapie usw. 🙈

3

coxa valga und/oder Arthrose