Herzinfarkt Mitte 20 ?

Kann mein einen Herzinfarkt auch schon mit Mitte 20 bekommen ? Kennt hier jemand jemanden der so jung einen Herzinfarkt hatte ?

1

Ja, ich kannte einen, der noch unter 30 war, 27.
Er war aber sehr übergewichtig, bekam den Infarkt und hat es nicht überlebt.

Es gibt alles.

2

Ja sehen wir leider tatsächlich hin und wieder im Stationsalltag.
Leider zu jeder Zeit möglich.

3

Ja, kenne ich.
Auch ohne "Klischee"-Faktoren. Kein Übergewicht, kein Diabetes und co.

9

Wow... das ist ja wirklich erschreckend... anscheinend gibt es doch ganz schön viele Fälle ...

10

Wow... das ist ja wirklich erschreckend... anscheinend gibt es doch ganz schön viele Fälle ...

weitere Kommentare laden
4

Klar, 2x

Einmal 19 Jahre alt, bei der Bundeswehr. Schlank, sportlich, hat geraucht, aber das hat 1990 ja jeder.

29 Jahre, kräftig aber nicht dick, auch geraucht.

Beide haben es ohne Nachwirkungen erstmal überlebt. Der 19 Jährige, hat sich 15 Jahre später mit dem Motorrad totgefahren.

6

Ohh man wie schrecklich... was hatte sie denn für Symptome ?? Und wie wurde es dann doch erkannt ??

7

Sorry falscher Post 😄
Aber trotzdem sehr schrecklich sogar schon mit 19... und dann hat der andere den Herzinfarkt überlebt und stirbt an einem Unfall... wirklich traurig

5

Meine Cousine hatte letztes Jahr mit Mitte 30 einen Herzinfarkt. Sie ist schlank und sportlich, fast wäre es nicht erkannt worden.

Sie wurde notoperiert.

8

Ohh man wie schrecklich... was hatte sie denn für Symptome ?? Und wie wurde es dann doch erkannt ?

19

Hallo
Ja, das geht in jedem Alter. Auch ganz ohne die Klischees zu erfüllen.
Mein Vater und mein Mann waren leider betroffen. Bei jeweils gegen Ende 30.

LG

20

Sogar Kinder können Herzinfarkte oder Schlaganfälle bekommen...

21

Im Prinzip ist herzinfarkt und schlaganfall gleich, nur das es verschiedene Organe betrifft. Ich kenne eine junge Frau, bei der man nicht weiss ob sie kurz vor oder kurz nach ihrer Geburt einen schlaganfall hatte.

22

Nein Mann hatte mit 24 einen Schlaganfall.

Da waren wir gerade frisch zusammen.

Seine komplette linke Gesichtshälfte war gelähmt. Mit Cortison Tabletten und viel Training konnte er mit 9 Wochen schon wieder relativ viel Bewegen im Gesicht und seid dem kann er sogar beide Augenbrauen getrennt voneinander bewegen.

Also alles in allem gut ausgegangen.