Überfällig- Unterleibsschmerzen aber keine Periode?

Hallo zusammen!

Wir haben im März 2020 unseren zweiten Sohn bekommen. 5 Wochen nach der Geburt hatte ich das erste Mal wieder meine Periode obwohl ich meinen Sohn bis zur Beikosteinführung mit 4/5 Monaten voll gestillt habe (war nach der ersten Geburt genauso, mein Körper ist da irgendwie ziemlich schnell).
Ich hatte erst einen Zyklus von 47 Tagen, dann einen von 42 Tagen. Anschließend hat sich mein Zyklus ziemlich gut eingependelt. Die anschließenden vier Zyklen waren dann 33, 31, 31 und 32 Tage lang. Demnach wäre meine Periode letzte Woche Freitag/Samstag fällig gewesen. Ich habe auch schon seit Donnerstag/Freitag immer wieder Unterleibsschmerzen, aber bislang noch keine Periode🤷‍♀️ Normalerweise habe ich immer einen Tag vorher Unterleibsschmerzen und dann geht es auch schon los. Jetzt bin ich 3-4 Tage überfällig.
Hatte das jemand von euch schon mal, also Unterleibsschmerzen zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode, aber eben keine Periode?
Liebe Grüße!

1

Hallo,
verhütest du? Mit Pille etc. müsste deine Periode eigentlich ja regelmäßig kommen.
Könntest du schwanger sein?

Ansonsten gibt es natürlich verschiedene Gründe, warum sich die Periode verschiebt. Angefangen von hormonellen Umstellungen, Zysten, Nebenwirkung von Medikamenten, Untergewicht etc. bis hin zu Stress. Ich hatte mal einen Zyklus lang gar keine Periode, einfach gar nicht. Der Frauenarzt meinte, dass das schonmal vorkommen kann, wenn z.B. kein Eisprung stattgefunden hat.

Wenn ein SS-Test negativ ist und die Periode in nächster Zeit trotzdem nicht kommt, sowie die Unterleibsschmerzen anhalten, wirst du eh deine*n Gynäkolog*in aufsuchen müssen und das abklären lassen.

Alles Liebe,
schichtsalat

2

Danke für Deine Antwort!

Wir verhüten seit der Geburt des Kleinen mit Kondom. Ich habe ihn bis Anfang Dezember noch 1 Mal am Tag gestillt, aber dann hatte ich auch dafür nicht mehr genug Milch. Das ist auch die einzige Veränderung, die mir einfällt. Medikamente nehme ich nicht, Gewichtszu-oder abnahme sowie Stress hatte ich auch nicht.

Natürlich ist mir bewusst, dass sich ein Zyklus immer mal verschieben kann und auch, dass es mal einen Zyklus ohne Eisprung geben kann. Ich finde es einfach nur komisch, dass ich an dem Wochenende, wo eigentlich mein Eisprung hätte sein müssen, 1-2 Tage Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen hatte. Das hatte ich schon häufiger um den Eisprung rum und ist bei manchen Frauen ja auch so. Und ich habe seit kurz vor meiner eigentlichen Periode Unterleibsschmerzen, auch das ist bei mir immer so. Aber bis jetzt eben keine Periode. Der Schwangerschaftstest von heute Morgen war auch negativ🤷‍♀️ Da bleibt wohl nur abwarten...
LG