Gebrochener Zeh, fragen

Hallo an alle,
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus oder durfte die Erfahrung auch schon machen und kann mir weiterhelfen.

Ich habe mir gestern Abend den Zeh gebrochen. Das er dick und blau ist versteht sich von selbst aber ist es normal dass er schief ist ohne das was verschoben ist??? Und sollte man sowas nicht besser schienen oder gipsen anstatt nur zu tapen?

Vielen Dank schon mal

1

Hi,

also ich kenne es so, dass der gebrochene Zeh getapt wird. Warst du beim Arzt ?

LG

Tattel

2

Großzehen werden je nach Befund auch operiert, alle anderen werden getapet bzw. bekommen einen Pflasterzügelverband.
Welcher Zeh ist es denn?

3

Danke für eure Antworten.

Ja es ist leider der Großzeh, Grundglied.

Hab zwischenzeitlich bei einem Allgemeinmediziner nachfragen lassen was er dazu sagt.
Er sagt auch ich soll unbedingt am Montag nochmal zum Facharzt.
Die Notaufnahme ist hier leider ein ziemlicher Witz, deshalb hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl.
Jetzt heißt es abwarten bis Montag und hoffen dass es nicht operiert werden muss, das wäre gerade ziemlich blöd:(