Symphysenlockerung ohne Schwangerschaft?

Hallo

Hat hier jemand eine Symphysenlockerung ohne bestehende Schwangerschaft?

Wenn ja, was wurde gemacht, wurde überhaupt etwas gemacht?

Lg und schönen Abend

1

Huhu,

ich hatte Probleme nach dem Fahrradfahren... Mein Physio meinte dann, dass das von der Symphyse kommt (hatte da allerdings auch in den Schwangerschaften Probleme) und ich eben solche Bewegungen wie beim Radfahren meiden soll fürs Erste und man sonst aber nicht wirklich was tun kann.

VG

2

Bei mir ist das gerade soweit, dass ich nicht mal mehr laufen kann, liegen und sitzen ist auch eine einzige Katastrophe.
Wenn man nichts machen kann, dann stehe ich blöd dar...

3

Vll kann man diese Beckengurte verwenden?
In der Schwangerschaft half der echt gut - vll einfach mal beim Gyn anrufen?
Was Besseres fällt mir leider nicht ein😔

weitere Kommentare laden
7

Ich weiß nicht ob das das gleiche ist. Ich hab durch die SS und zu viel einseitiges tragen, Probleme mit dem sogenannten isg Gelenk.
Ich geh seit Monaten zum Osteopathen. Laut Orthopäden ist es die eizige Behandlung die erfolgreich ist.

8

Durch die Schwangerschaft hatte ich bzw habe ich auch ab und zu isg Blockaden, die werden auch bei einer Osteopathin behandelt und dann habe ich Monate Ruhe, das sind dieses Mal aber ganz andere Schmerzen, auch an ganz anderen Stellen.
Fühlen sich genau wie während einer Schwangerschaft an, wenn man eine Symphysenlockerung hat.
Eine genaue Diagnose habe ich natürlich nicht, ist nur meine eigene Theorie, weil ich wie gesagt diese Schmerzen leider bereits kenne, warte halt immer noch auf den Arzttermin.

Top Diskussionen anzeigen