Kopfschmerzen während der Periode

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage.
Jedesmal wenn ich meine Periode habe bekomme ich 3-5Tage hintereinander Kopfschmerzen. Mal stärker mal nur so ein Druck.
Wäre kennt das?
Jetzt habe ich schon öfters gehört das Magnesium gegen Kopfschmerzen helfen soll. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Schon einmal im voraus vielen Dank!

1

Ich kenne das.

Formigran hilft mir. Rechtzeitig genommen komme ich mit diner Tablette durch die Phase.

Magnesium, hoch dosiert, hat MIR nicht geholfen, anderen schon. Omega 3 Fettsäuren sollen wohl auch was bringen.

Ich hab mit der Entdeckung von Formigran aufgegeben, rumzzexperimentieren, weil es eben hilft und die Alternative bisher immer 3 Tage schlimme Kopfweh waren.

2

Durch die Veränderung im Hormonspiegel sind Kopfschmerzen oder auch Migräne eine typsiche Begleiterscheinung der Periode. WEnn es migräneanfälle sind hilft schnelle Einnahme von Schmerzmitteln, manchmal auch Minzöl und ansonsten mit dem Frauenarzt sprechen.

Top Diskussionen anzeigen