2. mal Corona ? 🤔

Hallo, ich hatte im April das Corona Virus und nun spüre ich dass ich krank werde und habe gleich wieder die Befürchtung es könnte wieder Corona sein 😕 kennt hier jemand jemanden der bereits ein 2. mal Corona hatte ?? Ich habe gelesen dass 2-3 Menschen sich ein 2. mal angesteckt haben. Meine Mutter meinte auch dass sich eine Bekannte von ihr ein 2. mal angesteckt hat. Ich hatte so gehofft dass wenn man es einmal durchgemacht hat auch wirklich durch damit ist ... :/ aber das scheint wohl leider nicht der Fall zu sein

1

... hier hänge ich mich mal dran. Würde mich auch interessieren. Ich hatte es auch im April :/

2

Meine Freundin, 25, top fit, hatte es Ende Juni schwer, und ab Mitte November, nochmals sehr heftig. Ihr Partner blieb beide male negativ.

4

War es denn beim 2. mal etwas leichter als beim 1. mal ? Ich hatte es auch ziemlich heftig gehabt ich musste Gott sei Dank nicht ins kh und hatte keine Probleme mit der Lunge allerdings ging es mir nicht sehr gut zudem war ich auch noch schwanger

11

Zwischenzeitlich sind zwei weitere Freundinnen erneut erkrankt.
Bei allen war/ist es beim zweitenmal etwa ähnlich wie beim erstenmal.

weitere Kommentare laden
3

Ich kenne nur eine Handvoll Leute, die überhaupt Corona hatten/haben.
Bei uns war während der 1.Welle fast nichts.

Aber ich würde sagen, da es weltweit nur 2-3 dokumentierte Fälle gibt, scheint das zumindest sehr selten zu sein...

Einer Bekannten wurde neulich eine "geringe Virenlast" attestiert. Möglich, dass eine schwache Infektion beim ersten Mal dann für eine dauerhafte Immunität mal in Einzelfällen nicht ausreicht.
Und es ist eben ein türkisches Virus: mal befällt es "nur" die Schleimhäute, mal die Lunge oder anderes. Wenn man dann im unwahrscheinlichen Fall einer zweiten Ansteckung beim zweiten Mal besonderes Pech hat...

Aber ich würde mich deshalb nicht verrückt machen: das scheint, wie gesagt, selten zu sein, da müssten andere Krankheiten häufiger vorkommen und daher wahrscheinlicher sein.

LG und gute Besserung!

5

Vielen Dank ☺️ lG zurück

6

Ich hatte aus einem Pflegeheim gehört, das es solche Fälle wohl gab.

7

Man kann nach jetzigen Erkenntnissen sagen, dass eine durchgemachte Coronainfektion mindestens 3 Monate Immunität gewährleistet. Schweregrad und Symptome der Erkrankung hätten keinen Einfluss darauf. Es gibt Forscher, die gehen von einer lebenslangen Immunität aus, auch hier wieder: unabhängig vom Schweregrad der Erkrankung.
Auch hier gilt der Grundsatz: die Ausnahme bestätigt die Regel. Genau so wie durchgemachte Windpocken eine lebenslange Immunität geben, gibt es solche Menschen, die die Windpocken 2-3 Mal durchmachen müssen.

Ob du tatsächlich wieder an Corona erkrankt bist, wird wohl nur ein Test zeigen. Obwohl diese, je nach Art, falsch positiv sein können, vor allem Bei einer schon durchgemachten Coviderkrankung. Bei uns im Krankenhaus mal so erlebt.

Warte erst mal ab, bleib zur Sicherheit zu Hause. Wenn die Symptome nach 2 Tagen nicht abklingen oder sogar stärker werden, mach den Test. Manchmal hat man solche Ich-fühle-mich-krank-Tage, dann einen Tag später ist alles wieder im Lot.

9

Das eigentlich Problem ist ja, dass das ganz noch sehr frisch ist und man wirklich nicht sagen kann in wie fern man nach einmal Corona geschützt ist oder nicht, die Erkentisse werden noch kommen

13

Es gibt nachgewiesene Mehrfachinfektionen. Das geht. Der erste Corona Patient hier in der Gegend sagte in einem Interview dass bei ihm auch nicht mehr genügend Antikörper da sind und eine Wiederanstellung möglich ist.