Ohrenschmerzen oder doch vom Kiefer?

Hallo zusammen :)

Hat jemand Erfahrung mit Ohrenschmerzen? Vorab, ich war heute in der HNO Notfallambulanz, wurde aber nach kurzem rein schauen wieder geschickt.

Am Donnerstag fing es an, mein Ohr ging plötzlich zu. Dachte mir ok passiert mal, da es Freitag immer noch war hab ich beim HNO angerufen, hab nur einen Termin für den 18.12. bekommen vorher ist nichts frei...

Seit gestern, also Samstag, haben schmerzen angefangen. In der Nacht so stark das ich gleich morgens in die HNO Notfallambulanz gefahren bin.
Der Arzt schaute kurz rein, meinte der Gehörgang wäre verstopft und hat ihn sauber gemacht. Also wurde ich wieder nach Hause geschickt.

Leute, mein linkes Ohr fault bald ab vor schmerzen 😩 es strahlt so in den Kiefer aus das ich nicht mal mehr was essen kann geschweige denn reden 😩 ich hab die Max. Dosis an Ibuprofen von 1600mg schon genommen, da ich meinen 4 Monate alten Sohn noch stille.

Sind die Schmerzen „normal“ ? Strahlen die immer so aus? Ich kann das Ohr nicht mal berühren, hab mir mit Zähne zusammen beißen n Ohropax reingemacht. Die HNO Ambulanz hat zu und ich weiß nicht was ich noch machen soll 😩

1

Schmerzen vom Kiefer können sich als sehr starke Ohrenschmerzen zeigen.

Bei mir hat der HNO reingeschaut, sauber gemacht, noch mal reingeschaut.
Speicheldrüse untersucht.

Mich dann zum Zahnarzt geschickt.
Zahnarzt Röntgenbild gemacht, behandelt und Übungen gezeigt.

Anfangs sollte ich Schmerzmittel nehmen, damit nicht in Schonhaltung gehe. Schonhaltung entlastet für den Moment, verstärkt langfristig die Schmerzen.

Mit der Gesamtkombi wurde es besser und die Schmerzmittel konnte ich bald weglassen.

Solche Ohrenschmerzen wie die vom Kiefer, hatte ich sonst nie. #wolke

Gute Besserung.
Zahnarzt hat mir echt geholfen.

2

Hi,
bei meiner Mutter war das der Weisheitszahn.

Nachts hat sie heulend in der Küche vor der Heizung gesessen. Zahn raus, Schmerz weg.

Bei unserem Kleinen, war es dieses Jahr tatsächlich ein Pfropf im Ohr. Auch als er raus war hatte er an dem Tag noch Ohrenweh. Ihm hat ein warmes Kirschkernkissen auf dem Ohr geholfen.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen