Coronatest

Hallo zusammen,

Ich hatte am Dienstag zu jemandem Kontakt der positiv getestet wurde.

Freitag war ich beim Hausarzt und habe einen Test machen lassen. Der Test war negativ und Symptome habe ich auch keine.

Nun habe ich die Befürchtung das der Test zu früh gemacht wurde. Es lagen ja nur wenige Tage zwischen einer möglichen Ansteckung und dem Test.

Wo kann ich nachlesen, ab wann ein Test aussagefähige Ergebnisse liefert? Ich habe auf diese Frage im Internet keine Antwort gefunden.

Für Antworten bin ich dankbar.
Liebe Grüße Mirjam

1

Die Inkubationszeit beträgt meist 5-7 Tage, kann aber bis zu 14 Tage dauern. Empfohlen wird ein Test am Tag 5-7 und am Tag 10-13.

2

Hallo, danke dir für die Auskunft. In welcher Quelle kann ich das nachlesen?

Liebe Grüße
Mirjam

3

Die Frage die dahinter steckt ist folgende: Was kann ich machen, falls sich das Gesundheitsamt bei mir meldet und mich trotzdem in Quarantäne schicken will. Soll ich dann in ein paar Tagen auf eigene Kosten einen neuen Test machen. Kann mich das entbinden.

weitere Kommentare laden
4

Wie war denn der Kontakt? Länger als 15 Minuten mit wenig Abstand ohne Maske?
Falls ja, musst du doch eh in Quarantäne und zwar mindestens 5 Tage, dann kannst du einen Test machen und wirst ggf. aus der Quarantäne entlassen.
Schlussendlich entscheidet das aber das Gesundheitsamt. Da die so überlastet sind dort, würde ich mich selbst isolieren und, wenn möglich, die 14 Tage einhalten. Sonst kriegen wir die Seuche nie in den Griff.

Top Diskussionen anzeigen