Magen- und Darmspiegelung zusammen - Abführen

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat.
Ich habe morgen meine Magen-und Darmspiegelung. Habe bereits 2 Päckchen von dem Abführpräparat getrunken. Den letzten Pack soll ich 3 Stunden vor der Untersuchung trinken.
Jetzt frag ich mich ob das nicht kontraproduktiv für die Magenspiegelung ist, wenn ich so kurz vorher noch trinke.
Hattet ihr das auch schon mal? Wie wurde das bei euch gehandhabt?

Liebe Grüße
Ela

1

Hallo Ela,
ich hatte diese Woche auch eine Magen u. Darmspiegelung und mich das gleiche gefragt, weil im Aufklärungsbogen der Magenspiegelung stand, man soll nüchtern kommen. Habe dann beim Arzt angerufen und nachgefragt. Man soll sich an den Plan für die Darmspiegelung halten, der Darm muss ganz leer sein, überschüssige Flüssigkeit im Magen kann abgesaugt werden, wenn dies nötig ist. So wurde es mir gesagt .
Alles Gute für deinen Eingriff

2

Hallo Brini,
vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Das beruhigt mich sehr. War mir jetzt echt unsicher was ich machen soll.
Ich ärgere mich, dass mir das ganze erst heute aufgefallen ist.
Aber zum Glück könntest du mir ja helfen :)
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Ela

3

Ich habe damals einen Plan mitbekommen zusammen mit den Medikamenten.

Stufenweiser Ernährungsplan und Anleitung wann welches Medikament. Worauf ich dem Kreislauf zu liebe achten sollte.

Dazu eine Beschreibung, wie "es" aussehen sollte. Wann kann ich aufhören? Wann sollte jemand das Zusatzpräparat auch noch nehmen? Das wurde mir gesagt und stand auch so mit drauf.