Vaginaler Infekt nach Geburt

Hallo,
die Geburt ist nun 16 Wochen her und ich habe seit dem der Wochenfluss vorbei ist immer noch gelben Ausfluss gehabt. Da der PH schlecht war gab mir die Gyn Floumizin zur Behandlung und danach Milchsäure. Leider brachte das keinen Erfolg und jetzt bleibt mir nur ein Antibiotikum, das sich nicht mit dem Stillen verträgt 😕
Ich kann also entweder für ein paar Tage zufüttern und meine Milch wegkippen oder, und so empfiehlt es die Ärztin, erstmal noch damit leben und nach dem stillen behandeln. Irgendwie ist mir damit überhaupt nicht wohl, deshalb wollte ich hier fragen ob jemand von euch in einer ähnlichen Situation war und wie ihr da vorgegangen seid?
Danke schonmal für eure Antworten 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wenn es "harmlose" Bakterien sind und Du keine Beschwerden hast bis auf diesen Ausfluss, würde ich tatsächlich bis zum Ende der Stillzeit warten. Du hast sogar dafür sozusagen das Ok von der Ärztin bekommen. Aber ja, es kommt drauf an wie lange du stillen möchtest.
Ich denke, da schneiden sich die Meinungen.

Gute Besserung!

2

Hallo, ist es sicher dass du noch immer einen Pilz hast? Bei mir ists zB so dass ich zeitweise ebenfalls gelben Ausfluss hab und es brennt, das ist bei mir aber kein Pilz sondern kommt vom Östrogenmangel vom Stillen.

LG

3

War hier auch so 😊

4

Huhu,

welche Diagnose hast du denn konkret bekommen und welches Antibiotikum? Es ist wirklich sehr selten, dass es keine stillverträgliche Alternative gibt...

VG

5

mein FA sagte bei der Untersuchung dass innen alles sehr rot ist, was manchmal leider vom Östrogenmangel beim Stillen kommt. Abstrich auf Pilz war negativ. wenns wieder sehr brennt, sprüh ich bisschen Rosenhydrolat rauf, hilft mir recht gut. Ist eine sehr lästige Geschichte leider. hab letztens erst mal einen Beitrag geschrieben und da meldeten sich einige Leidensgenossinnen. ist wohl nicht so selten

6

Sollte das an mich?

weiteren Kommentar laden