Frage Impfungen

Hat schon mal jemand beim heilpraktiker die giftaustreibung gemacht nach den erstimpfungen beim neugeborenen ?wenn ja wie läuft Sowas ab und hilft es ?

2

Das hat sicher schon mal jemand gemacht. Es ist fauler Hokuspokus, da zieht dir irgendein "Heilpraktiker" das Geld aus den Taschen. Es kann sein, muss aber nicht, dass dein Kind bei Impfungen Fieber, Müdigkeit und ggf. auch andere Symptome zeigt. Lass dich darüber vom Arzt aufklären. Wenn Nebenwirkungen auftreten, sprecht ebenfalls mit dem Arzt, auch wenn ihr unsicher seid. Der Hokus-Pokus-Typ zieht euch nur das Geld aus der Tasche und hilft euch und vor allem dem Kind nicht weiter.

Generell gibt es ein ganzes Business von Leuten, die werdenden Eltern irgendwas aufschwatzen wollen, wenn ein Kind zur Welt kommt. Eltern wollen ja nichts falsch machen, nichts verpassen, nicht beim Baby sparen etc. Von übertrieben viel Einrichtungsgegenständen, zu Heilpraktikern, Versicherern usw.

3

Ich finde es ziemlich überheblich dass pauschal als Hokuspokus zu bezeichnen. Es gibt nämlich verschiedene Methoden und such durchaus Methoden der Impfausleitung die von Ärzten gemacht werden.

5

Es gibt auch IT Security Spezialisten, die auf Systemen ihrer Kunden 123456 als Passwort setzen und trotzdem Geld für ihre Dienste verlangen. Impfausleitungen sind pauschal Hokuspokus und von keiner ernstzunehmenden Autorität empfohlen oder in irgendeiner Form wissenschaftlich begründet.

1

What?! Nein. Giftaustreibung? Was soll das sein und wie soll das gehen? Und welches Gift?

4

Es kommt darauf an welche Methode der "Impfausleitung" du machst und bei wem.
Ich habe bei meinen Kindern jeweils eine Bioresonanz Ausleitung nach der MMR Impfung bei unserem Hausarzt machen lassen.
Die Behandlung war selbstverständlich eine IGEL Leistung und hat jeweils 60€ gekostet. Ich würde es jederzeit wieder machen, mich vorher aber genau informieren, bei wem und wie genau.
Es gibt sicher unseriöse Verfahren.
Bioresonanz ist zwar nicht wissenschaftlich erwiesen, jedoch berichten sehr viele Menschen, auch Skeptiker über die Wirksamkeit. Es gibt überall seriöse Mediziner und solche die Scharlatane sind.

Lg

6

Was denn für eine Wirksamkeit? Dass nach der Impfung kein Fieber aufgetreten ist oder was? Das kann auch so passieren. (Wobei leichte Temperatur sogar gut ist, weil das Immunsystem sich mit dem Impfstoff auseinandersetzt. Was zur Hölle soll also die Wirkung sein? Ich habe mich nach Imfpfungen nie anders gefühlt. Ich finde wenn man dem skeptisch gegenüber steht kann man sich da viel einbilden. Mich würde aber wirklich interessieren was denn diese Besserung sein soll? Ich hatte wie gesagt durch die Impfungen nix negatives. Außer vielleicht 1 Tag müde und 1/2 Tage bisschen Muskelkater am Stich-Arm. Meine Tochter war auch nicht verändert... Also bitte was soll da ausgeleitet werden?

8

Die Antikörper sind ja nicht einfach so zu gewinnen, man benötigt eine Trägerlösung. Diese Trägerlösung enthält Stoffe, die sich im menschlichen Körper ablagern. Das ist keine Glaubensfrage, das ist Fakt.
Was jedoch individuell bewertet wird, ist die Ftage inwieweit diese Zusatzstoffe kurz- und langfristig eine Auswirkung haben.
Eine Ausleitung dient dazu, diese Zusatzstoffe aus dem Körper zu spülen.

weitere Kommentare laden
7

Auch hier die Frage: Gegen was soll es denn helfen? Meine Tochter war einen Tag quengelig. So das war's. Selbst wenn sie Fieber gehabt hätte, das ist ja auch nicht schlimm. Dann arbeitet das Immunsystem. Aber selbst wenn es hoch gewesen wäre... Dann hätte sie ein Paracetamol oder IBU zur Senkung bekommen. So. Jetzt Frage ich mich woran du festmachen willst ob sowas hilft... Ich wüsste nicht, dass eine Impfung (neben diesen Klassischen Sachen, die ja nun wirklich harmlos sind und von selbst weggehen) irgendwas hervorrufen kann (außer natürlich in seltenen Einzelfällen, wie bei Rotaviren-Impfung zum Beispiel)
Was sowas überhaupt notwendig macht. Warum denn auch? Im Regelfall ist die Impfung nach 2/3 Tagen eh vergessen. (Außer MMR... Aber da halt nach 2 Wochen)
Also bitte: Gegen was soll diese Komsiche Teufelsaustreibung helfen?

9

Du solltest solche Fragen eher in einem Rahmen stellen, in dem du auch neutrale Antworten bekommst und nicht nur Antworten die dazu dienen andere lächerlich zu machen. Denke du wirst hier keine Erfahrungswerte bekommen

12

Ist dann aber auch nicht wirklich ein neutraler Rahmen, wenn man nur Befürworter findet🤔🤷🏼‍♀️