Was ist das nur?

Ich hatte im Juli eine Ausschabung und seit da immer mit Schmierblutungen zu kämpfen. Ich hatte schon 3 Ärzte darauf angesprochen und alle drei schliessen eine organische Ursache aus. Ich nehme die Pille Yaz und frage mich ob das jetzt die Ursache ist. Ich hatte z.B. jetzt 15 Tage keine einzige Blutung mehr und Vorgestern nach dem GV kam 1h später eine schleimige rot/bräunliche Blutung und das passiert seit der Ausschabung immer nach dem Gv. Ich hatte vor dieser Ausschabung nie solche Probleme mit Blutungen hatte da auch die gleiche Pille immer. Zudem habe ich das Gefühl ihn nicht mehr so intensiv zu spüren beim GV was ziemlich verzweifelnd ist... ich mache mich halt ziemlich verrückt mit dem weil ich auch sehr darunter leide und der Gv macht mir so kaum mehr spass wenn ich weiss, dass ich jedesmal danach blute.

1

Darf ich fragen warum Du die Pille jetzt überhaupt wieder nimmst?

2

Danke für deine Antwort

Ich habe erst vor paar Tagen bei der Packungsbeilage gelesen das es zu Polypen kommen kann aber nur selten. Der Arzt redete auch nie davon, dass die Pille einen Einfluss hat. Ich wurde nur stutzig weil ich die Pille erst 1 Jahr nehme und mich seit da nicht mehr so wohl fühlte. So kam ich auch auf die Idee bei den Nebenwirkungen mal nach zu sehen. Ich habe mich auch jetzt entschieden wieder die Dreimonatsspritze zu nehmen, weil ich bei jeder Pille nach mind. 6 Monaten Einnahmezeit einfach Probleme bekomme...

3

Immer wenn ich Ausschabung lese denke ich an eine Ss. Aber ggf hast du sie auch aus anderen Gründen durchführen lassen! Ich würde wirklich mit deinem Arzt einmal sprechen und ihm die Sache genauso schilden! Denn die Blutungen nach dem GV sind keinesfalls normal und das Du Deinen Partner auch nicht mehr so spürst wie vorher würde ich definitiv abklären lassen! Ist ggf gar nichts schlimmes. Wenn der Arzt nichts findet auf jeden Fall mal weiter checken lassen ( Blase/ Darm) oder eine Zweitmeinung einholen . Ich wünsche Dir alles Gute 🍀👍🏻