Ständig Angina

Liebe Urbianer!

Ich brauche mal einen Rat von euch. Ich leide seit letzten Weihnachten unter ständigen Anginen (Tonsillitis). Bis heute sind innerhalb der ganzen Zeit insgesamt 6 Stück aufgetreten, jedesmal mit hohen Fieber und starken Krankheitsgefühl, d. h. ich war für mind. 3 Tage ans Bett gefesselt. Jedesmal musste ich Antibiotika einnehmen, habe nun mittlerweile auch eine Menge durch, vom letzten habe ich auch noch eine Allergie bekommen#heul. Nach der vorletzten Angina im Juli war ich schon ständig müde und jetzt im Moment leide ich schon wieder unter einer. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, irgendwann muss damit doch auch wieder gut sein. Ich habe 2 Kinder, mein Mann ist arbeiten, ich kann doch nicht ständig wegen meinen Krankheiten irgendwen mit meinen Kindern belasten.
Beim HNO war ich natürlich auch schon, aber die sagte, dass eine OP (Tonsillektomie) bei mir nicht viel bringen wird, da ich so empfindliches Mandelgewebe habe, dass sich die Entzündung dann eben woanders zeigt (Stimmt auch, im Moment ist die Nasen- Rachenmandel betroffen.)
Ich weiss nicht mehr, wie es weitergehen soll, so ist es jedenfalls kein Zustand.
Hat oder hatte jemand auch solche Probleme? Wie seit ihr da raus gekommen? Ich denke ja schon, dass die Antibiotika das Immunsystem angreifen und somit irgendwie ein Kreislauf losgetreten wurde. Hilft es, da jetzt auszusteigen und beim nächsten Mal versuchen ohne Antibiotika auszukommen, nur mit Umckulaoba oder sowas? Vitaminpräperate nehme ich schon und Aktimel habe ich auch schon probiert, mit mässigen Erfolg. Das komische ist ja, dass ich vor dem letzten Weihnachten eigentlich gar keine Angina hatte. Als Kind mal ein paar, aber das hielt sich in Grenzen.
Für irgendwelche Ratschläge wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG Yvonne

1

mir scheint fast - das du an einem total anderem platz in deinem körper eine krankheit hast - die wunderbar ignoriert werden kann. da geht der körper schon gerne her und lässt schwachstellen darunter leiden - die dann nicht wirklich heilen.

2

soso - und was willst Du damit sagen? Welche Krankheit ignorier ich denn Deiner Meinung nach? Ich glaube kaum, dass Du mich gut genug kennst um solche Ferndiagnosen zu stellen.

3

für solche rätsel - haben die ärzte studiert - sagte jedenfalls der, der dann entlich den grund fand, weswegen ich permanente probleme hatte die sich nicht mit medikamenten ausheilen liesen...

weitere Kommentare laden
6

Hallo Yvonne,

also ich hatte das selbe Problem,nur dass ich Seitenstrangangina hatte.
Ich hatte letztes Jahr von Jänner bis Juli 5 mal Angina.
Kaum hatte ich mit den Antibiotika aufgehört,kamen ein paar Tage später schon wieder Halsschmerzen.

Ich war eindeutig überfordert,mit Kind,Job....und es gab nur eine Lösung: Zurückschalten!!!!
Ich habe wirklich ein paar Gänge runtergeschaltet und seitdem bin ich beschwerdefrei.
Unterstützend habe ich mich noch von einem TCM(trad.chin.Med) behandeln lassen.


Ich denke auch,dass du dich zu kurz schonst,bei Angina strengste Betrruhe,mind.eine Woche!
Ich weiß,dass das mit 2 Kindern kaum geht,aber versuch es mal.
Ob ich auf Antibiotika verzichten würde,keine Ahnung.
Ich habe alles mögliche probiert,aber letztendlich hat wirklich nur ein "paar Gänge runterschalten" geholfen.

Alles Gute,Barbara

7

Danke für Deine Antwort! Ich denke auch, dass es damit zusammenhängen wird. Aber einfach mal ein zwei Gänge runterzuschalten ist momentan gar nicht so einfach, ich weiss einfach nicht, wo ich die Freiräume hernehmen soll. Ich werd aber trotzdem versuchen gesünder zu leben, mehr Schlaf, weniger Stress, mehr Bewegung, gesünder essen usw. Vielleicht hilft es ja.

LG Yvonne

8

Hallo,

mein Arzt meinte damals auch,ich solle jeden Tag 20 min nur für mich nutzen.

Probier es doch mal mit Yoga,dass hat er mir damals empfohlen.
Ich habe auch eine zeitlang jeden Tag Obst und Gemüse frisch entsaftet,das hat mir total gut geholfen.

LG,Barbara