Kleinkind (2) mehrere geschwollene Lymphknoten am Hals

Hallo,
Ich habe eben gemerkt dass mein Sohn (2)
Am als mehrere geschwollene Lymphknoten hat... jetzt mache ich mir richtig Sorgen... er war zwar die letzten Wochen immer wieder mal erkältet mit grüner Schnotter und etwas husten... hat auch gerade einen Magen und Darm Infekt hinter sich aber kann das wirklich der Grund sein ? Es sind mehrere lymphknoten die geschwollen sind am Hals..

1

Bei meinem Sohn der sehr schlank ist, fühle ich auch die lymphknoten. Auch bei mir kann ich einige ertasten. Es kann auch nach einem Infekt 2-3 Wochen dauern bis sie ganz verschwinden oder kleiner daher würde ich noch 1-2 Wochen abwarten wenn vor kurzem erst ein Infekt durchgemacht wurde. Falls noch andere Symptome hinzukommen sollten, die auf etwas Ernstes schließen lassen könnten, würde ich natürlich direkt zum Arzt gehen.

2

Er hatte ja jetzt auch vor ungefähr 5-6 Tagen einen Magen und Darm Infekt gehabt das war bei ihm aber nur einmal übergeben und 1-2 Tage keinen Appetit haben aber das letzte Manöver ca einem Monat wo er gewogen wurde hat er knapp 18 Kilo gewogen gestern hatte ich ihn nochmal gewogen da wog er nur noch 15,6 Kilo das scheint mir aber eine große Gewichtsabnahme zu sein dafür dass er nur 2-3 Tage keinen Appetit hatte...

4

Geh zum Arzt, das ist zuviel Gewichtsabnahme!
LG Moni

weitere Kommentare laden
3

Ab zum Arzt...

5

Ja das werde ich morgen auf direkt tun... ich mache mir nur solche Sorgen.. 😫

7

Kläre es ab aber bestimmt wird alles ok sein. Ich war auch in Panik als ich bei mir die lymphknoten getastet habe. Erst als nach zahlreichen Untersuchungen nichts gefunden wurde, konnte ich mit dem Thema abschließen. Vielleicht erscheinen dir die lymphknoten auch größer weil er abgenommen hat? Die Ärztin wird sicherlich Blut abnehmen und verschiedene Werte überprüfen und ggf. Die lymphknoten per us anschauen. Es ist gut wenn du es abklärst aber bitte nicht sofort an das schlimmste denken. Der Gewichtsverlust kann durch den Infekt kommen.

weiteren Kommentar laden
9

Und? Was sagt der Arzt?

11

Ich schaffe es leider erst morgen zum Arzt bzw. Muss meine Mama mit ihm zum Arzt weil ich immer noch Magen und Darm habe... ich hoffe einfach dass alles gut ist... heute war er gut drauf hat gut gegessen viel draußen getobt. Trotzdem geht er morgen direkt zum Arzt... ich hoffe einfach es ist alles gut.. 😖

13

Na wenn er schon rumtobt, prima👍 aber durchchecken lassen schadet nicht. Lass es abklären und Du schläfst wieder besser. Ich bin sicher nicht übervorsichtig, aber ein Zweijähriges ist ja doch schon noch "klein". Gute Besserung euch allen!
LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen