MRT was heißt akut..

Hallo ihr lieben,
Ich hab vor paar Tagen über meine Angst gesprochen von einem bauchspeicheldrüsenkrebs.
Ich hatte heute ein MRT vom Oberbauch. Da meinte der Radiologe davor
„Wenn es akut ist, komme ich nach der Untersuchung, wenn nicht sehen sie mich nicht mehr“
Er kam nicht nehr. Aber was heißt das jetzt.. wäre er gekommen wenn man einen bösartigen Tumor gesehen hätte.. ich meine das ist ja nicht unbedingt „sofort“ zu behandeln oder..
Mache mich verrückt.. mein Hausarzt ist die Woche im Urlaub.
Kennt sich jemand aus.. hab Angst dass da ein Tumor ist :-(

1

Du solltest dir dringend wen zum reden suchen!
Deine ganze Panik macht dich am Ende wirklich noch krank.
Wenn es was schlimmes wäre, wäre der Radiologe schon zurück gekommen.

2

Ich möchte dir etwas schreiben:
Ich bin keine Ärztin. Kann dir also eigentlich nicht weiterhelfen.

Aber:
Ich hatte vor sechs Jahren Krebs. Jedes Mal bei den Kontrollen bin ich erneut am Zittern. Glaub mir, ich kenne diese Angst, die du dir gerade auch antust.
Der Unterschied:
Ich bin jedes Mal heilfroh, dass nichts rausgekommen ist. Heisst; guter Befund. Ich glaube und vertraue den Ärzten.
Bitte tu dies auch. Du machst dich verrückt! Was soll dir hier im Internet jemand sagen? Was erwartest du? Du bist schon in „Behandlung“. Wenn der Radiologe gesagt hat, dass er wiederkommen würde, WENN was wäre, dann vertrau doch einfach.
Ansonsten ruf dort an, frag nach.

Ein Tipp:
Lass dich therapieren. Nimm Hilfe an. Und fahre hier nicht zweigleisig, ein Thread mit einem Nickname reicht.

Ich wünsche dir alles Gute

3

Dh der Arzt wäre gekommen, hätte er etwas gesehen auf den Bildern, sei es zB eine akute Bauchspeicheldrüseentzündung oder irgendwelche auffälligen Schatten etc...
Da er nicht gekommen ist, scheint nichts Schlimmes zu sein.
Du solltest dir in erster Linie dringend professionelle Hilfe suchen.