juckende Beine beim joggen? Hat jemand dasgleiche Problem?

Hallo ihr,
würde wirklich gerne joggen gehen und das nicht nur wegen Gewichtsverlust. Nun habe ich allerdings ein Problem, sobald ich nur ein paar Meter gelaufen bin fangen meine Beine an zu jucken und werden ganz rot, erst weniger und dann so stark das ich unbedingt kratzen muss, dadruch wird es dann natürlich nur noch schlimmer und dann wird es so schlimm das ich nicht mehr weiterlaufen kann, weil es so stark juckt.
Eine Freundin von mir meinte nun das das mit der Durchblutung zusammenhängen würde. Denn wenn wir im Fitneßstudio an den Massagenbändern stehen, welches die Durchblutung fördert, fangen auch nach ein paar Minuten meine Beine oder die jeweilige Stelle wo die Bänder schrubbeln an zu jucken und ich muss das Band ausstellen.
Wenn ich allerdings auf dem Corsstrainer laufe dann juckt nichts!?
Was kann das sein und vor allem was kann man dagegen tun?
Danke für Eure Hilfe.
VG

1

hehe das kenn ich. ;-)

bei mir fings immer nach ein paar minuten an. blödes gefühl, du versuchst deinen rhythmus zu finden und mußt dich aber kratzen... ich hätt mich dabei mal gern selbst beobachtet... #freu

was ich dagegen gemacht hab? gar nix, irgendwann hörts auf. nach paar wochen hatte ich das ganze im griff.


lg
yamie

2

Hallo Yamie,

ja das ist wirklich nicht schön man versucht einfach nur zu laufen und alles juckt einem. Bei mir geht es leider nicht weg, egal wie oft ich es schon versucht habe...ich muss dann irgendwann aufhören zu laufen und kratzen, weil es so stark juckt. Es war schon öfter so schlimm das ich mich (zum Glück hatte ich ein Handy dabei) sogar mit dem Auto abholen lassen musste, weil ich noch nicht einmal mehr zurückgehen konnte! :-(
Ich weiß echt nicht mehr weiter, vor allem weil ich so gerne laufen würde und mich wundert das ich auf dem Crosstrainer keine juckenden Beine bekomme, ist doch seltsam, oder? Denn auf dem Crosstrainer laufe ich bis zu einer Stunde und das insgesamt 10-12 km, und das dann ja auch nicht gerade langsam, also da bewegen sich meine Beine ja dann auch und trotzdem juckt es kein bisschen?
LG

3

in welchem bereich jucken denn deine beine besonders stark? wenns so arg schlimm bei dir ist, dann würd ich evtl. doch mal nen arzt konsultieren.

öhm, hat zwar so nix damit zu tun, aber wofür steht dein nick? is das eine ableitung aus irgendeiner sprache? :-)


lg
yamie

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Und ich dachte i ch wär die einzige mit so nem Problem. Bei mir kommt es aber schon beim normalen Spazieren gehen, besonders an Tagen wo es nicht sehr warm ist. Die Oberschenkel jucken, die Kniekehlen, Po... Kratzen hilft nicht. Ich denke auch, dass es mit der Durchblutung zusammen hängt.
Kannst Du mir mal berichten, was Dein Arzt gesagt ha t?

LG Carina