Körper Temperatur OK??? Wie ist eure

Hallo,

Ich bin 26 und fühle mich eig gut.
Habe Spaßeshalber Temperatur gemessen vaginal vor 2 Wochen.. 37,2 kam raus das schien mir irgendwie zu viel..
Habe dann weiter gemessen..

Ich habe immer werte über 37 vaginal .. von 36.9-37.3
Ist das normal?
Habe es nicht nach dem aufstehen im Bett gemessen oder so sondern untertags..
sollte ich zum Arzt?

1

Miss mal einige Wochen lang täglich deine Temperatur. Am besten immer zur gleichen Uhrzeit.

Dann bekommst du raus, was DEINE Basistemperatur ist.
Zudem kommt es bei Frauen auch auf den Zyklus an.

Ich bin selbst nach dem Eisprung immer unter 37°C.
Aber auch, wenn ich richtig krank bin, habe ich laut Tabellen nur erhöhte Temperatur.
38°C war das höchste, an das ich mich erinnern kann und damit landete ich im Not-OP mit extremen Entzündungswerten.

Bei meiner Mutter war die Basistemperatur zwischen 37,5°C und 38°C. Immer. Wenn sie gesund war, ob sie gefroren hat. Immer.
Bei Bronchitis und co. ging es bei ihr dann aber auch auf die 40°C.


Bei meinem Kind weiß ich: wenn sie morgens die 37°C knackt, dann hat sie bis zum Mittag locker 38°C und da kommt auf jeden Fall was.
Wenn sie abends mal die 37 knackt, ist es zu vernachlässigen, sofern sie keine anderen Symptome hat.


Um deine Kern-Basistemperatur zu kennen, hilft es, wenn du täglich zur gleichen Uhrzeit misst, aufschreibst und zwei bis drei Zyklen das beobachtest.
Wichtig ist aber auch Medikamente einzutragen, die du nimmst! Manche wirken sich darauf aus.

2

Das ist absolut normal. Ich habe eine Basistemperatur von 36,8, meine Große auch. Die Jüngste weiß ich jetzt nicht, aber die Mittlere hat immer 37,3 - die fiebert aber auch sofort extrem hoch, wenn sie krank ist.

3

Hi,
ich habe ca. 10 Jahre lang, jeden Morgen meine Temperatur gemessen, im Mund.

35,8 Grad, Eisprung 36,2 Grad.

Wenn ich dann 37,9 Grad habe, fühl ich mich wie vom Panzer überrollt.

Jeden Tag um die selbe Uhrzeit, mit dem selben Termometer, selbe Stelle, über einen längeren Zeitraum, dann weißt Du, was bei Dir "Normal" ist.

Gruß

4

Ich starte morgens mit über 37 und bin abends bei 37,8. Ich bin ein sehr gut untersuchter Mensch aus anderen Gründen und diese Temperatur ist bei mir normal.

Top Diskussionen anzeigen