Vodka unter die Füße ???

Hat schoneinmal jemand gehört, dass man bei Erkältung Vodka unter die Füße reibt damit sie durchblutet und dadurch warm werden?

Meine Schwiegermutter gab mir (unter anderen kuriosen Dingen) diesen Tipp als mein 1,5 jähriger Sohn erkältet war.

Sie hätten das früher so gemacht.

#augen #kratz #kratz

1

In Sibirien war das so.

Heute nimmt man ein heißes Kirschkernkissen, und legt es an die Füße.

Es gab mal bei einem öko Verlag ein Hausmittel Buch für alle möglichen Krankheiten. 90% der Tips waren, nasse Socken an, trockene drüber ziehen.

Das sollte fast alles heilen.

Alles gute!

2

Coole Idee - aber mein Mann würde mich lynchen, wenn ich mich an seinem Wodka bediene, um ihn unter die Füße zu schmieren ;-) Egal bei wem ;-)

3

Mit Vodka kenne ich es nicht.
Mit medizinischem Alkohol schon.
Nicht gerade unter die Füße, aber für vieles andere. Beine einreiben, Arme einreiben usw. Hochprozentiger Alkohol, der nicht zum Trinken geeignet ist.

Vom Alkohol gegen erfrieren ist man wohl wieder weggekommen. Das durchblutet zwar den Körper erst mal schneller, lässt danach wohl auch schneller auskühlen.

5

Das mit dem Vodka stammt wohl aus Zeiten/Ländern, wo kein medizinischer Alkohol zur Verfügung stand.;-)

6

Das ist mir bewusst und haben mir alle Verwandten auch immer so gesagt, wann immer sie medizinischen Alkohol nutzten. ;-)

4

Hallo!

Schaden wird es wohl nicht! Aber ob es nutzt?

LG