Hautveränderung Baby - Kennt das Jemand?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Unser Baby hat seit einiger Zeit solche merkwürdigen rötlichen Stellen auf einem Bein. Sehen aus wie Besenreißer oder kleine Blutschwämmchen, sind aber laut Kinderärztin keine. Sie weiß nicht was es ist und möchte, dass wir es beobachten.

Begonnen hat es mit einem Fleck kurz nach der Geburt und dann wurde es mehr. Aber nur auf einem Bein. Kennt das jemand und weiß bereits, was es ist?

Ich danke euch und hänge ein Bild mit an

Liebe Grüße und schon einmal danke!

1

Das Bild ist sehr unscharf. Blutschwämmchen?

2

Sieht aus wie ein Bluterguss nach einer Quetschung oder Reibung... trägst du dein Kind vielleicht so dass dort reibung entsteht, z.b. indem du dort festhälst. Oder durch einen Sitz...?

3

Oder Petechien?

4

Haben wir auch schon überlegt und beobachtet, aber dem ist nicht so. Konnte die Kinderärztin auch ausschließen. Dagegen spricht auch, dass sich die Stellen nicht verändern, also immer exakt gleich sind. Von nahem sehen sie tatsächlich wie kleine Besenreißer aus🤷‍♀️. Ich habe nun einen Termin beim Dermatologen. Mal sehen...

Top Diskussionen anzeigen