Brustentzündung?

Hab seit gestern einen erbsengrossen knubbel in der achselhöhle, leicht schmerzhaft nur beim drauf drücken, in der brust merk ich nix, kann das eine brustentzündung oder Milchdrüse sein?

1

In der Achselhöhle spricht es eher für Lymphknoten oder Abszess. Würde ich beim Gynäkologen abklären lassen. Im Ultraschall kann man gut eingrenzen, um was es sich da wohl handelt. Man sollte eine Bösartigkeit unbedingt ausschließen.

2

Also eine richtige Brustentzündung würdest du merken 😅
Hatte ich leider schon 2x.. Bei mir war die Brust gerötet, hat stark geschmerzt (vorallem beim Stillen), war verhärtet und ich habe Fieber bekommen.

Vielleicht ein Milchstau? Du solltest dein Kind auf jeden Fall viel auf dieser Brust anlegen, damit sich das lösen kann!

3

Das hatte ich erst letzte Woche auch. Da war wahrscheinlich nur ein Lymphknoten geschwollen, ist nach 2 Tagen weg gegangen. Wenn es nicht weg geht würde ich zum Arzt.

4

Ich tippe auch auf einen Lymphknoten.
Bei der Brustentzündung würdest du unglaubliche Schmerzen haben, selbst beim Milchstau war es echt schrecklich, bis endlich mein Kind den Stau weggesaugt hat. Ich hätte heulen können.

Vielleicht kannst du den Knubbel ein wenig massieren. Manchmal löst es sich dann schneller auf, ansonsten zum Arzt, wenn es nicht weggeht.