Bitte um dringenden Rat! Seit über 12 Wochen blutung

Hallo ihr Lieben ,
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Achtung langer Text
Ich habe am 15.05.entbunden und hatte nur 1 woche mein wochenfluss, wobei mein frauenarzt meinte es wäre nicht schlimm da es sehr stark war. Jetzt zu mein eigentlichen Problem. Am 28.06 bekam ich dann meine Periode die bis jetzt leider andauert. Ich war schon so oft bei mein frauenarzt , aber ich glaube der nimmt mich nicht ernst! Erst hat er mir ein Medikament aufgeschrieben aufgrund einer Zyste (4cm) am Eierstock, und meinte nach der 2 wöchigen Einnahme bekomme ich richtig heftige Blutungen und damit würde die zyste mit abbluten. Nach den 2 Wochen hat sich nix getan ,die Blutung war durchgehend da und die Zyste natürlich auch. Vor 5 Wochen hat er mir dann eine Anti baby pille aufgeschrieben und meinte davon würde die blutung gestoppt werden. Natürlich ist die Blutung trotz Pille weiter da und die schmerzen sind unausstehlich, ich weiss nicht mehr weiter , es geht mir körperlich so schlecht und die Psyche erst. Mein eisenwert ist im Keller muss jetzt wöchentlich beim Hausarzt Infusionen bekommen . Er sagt jedes mal ich muss abwarten es pendelt sich schon wieder ein , und zur Auschabung möchte er mich nicht schicken. Ich weiss echt nicht mehr weiter ....
Vill kann mir jemand ja ein Rat geben .

Lg

1

Kannst du dir einen anderen FA suchen? Hast du sonst Beschwerden, Schmerzen im Unterleib? Das kann ja nicht normal sein. ZU diesem FA würde ich nicht mehr gehen. Eventuell solltest du mal deine Hormone checken lassen. Vielleicht liegt da ein Ungleichgewicht vor und deshalb diese Blutungen.

2

Hey danke für deine Nachricht.Ich habe schon bei zich Frauenärzte angerufen und denen geschildert was los ist. Der früheste Termin wäre der 26.11. Alle anderen nehmen keine neu Patienten. Ja ich habe starke schmerzen die bis zu den Nieren ziehen , ohne Schmerzmittel halte ich es nicht aus. Im KH war ich auch aber die haben mich nach Hause geschickt und meinten , die Zyste könne ja nicht so ne Probleme machen, ich habe ja schon Wochen damit zutun dann kann ich auch noch warten bis zum nächsten Frauenarzt Termin und soll buscopan nehmen. Ich bin echt Ratlos. Ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll. Das doofe ist ,dass ich gezwungen bin zu mein jetzigen Frauenarzt weiter zu gehen , da alle anderen mich nicht dran nehmen!

3

Blutbild wurde abgenommen. Eisenwert halt stark auffällig und entzündungswerte. Daraufhin bekam ich vor 2 Wochen ein Antibiotikum mit der Aussage, es würde irgendwo eine Entzündung sein aber wo dass weiss er auch nicht. Gebracht hat es nixx!!!

weiteren Kommentar laden
4

Was sagt deine Hebamme? Kann sie einen Frauenarzt empfehlen oder bei Ärzten fachlich Druck machen?

Wenn du beim Hausarzt immer Infusionen bekommst: kann dieser dich ins Krankenhaus einweisen? Untersuchungen und so.

6

So eine lange Blutung stellt ein Notfall da. Stell dir nur mal vor, dein Kind blutet schon so lange aus der Nase oder sonst wo. Da würde man auch alles versuchen, um die Ursache heraus zu finden und zu heilen. Deshalb verstehe ich deinen Gyn nicht.

7

Hallo,

das hört sich wirklich schlimm an. Ich würde dir ebenfalls dazu raten , einen Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen. Das ist etwas Schwerwiegenderes und das sollte dringend abgeklärt werden. Hast du es denn schonmal etwas weiterweg bei einem FA versucht? Manchmal hat man in einer größeren Stadt mehr Glück, auch wenn es ein größerer Umstand ist hinzukommen. Ansonsten kann ich auch nur dazu raten, bei deinem Hausarzt darauf zu bestehen, dass er dich ins Krankenhaus einweisen lassen soll.

Wünsche dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung und starke Nerven weiterhin!

Liebe Grüße

Laura

8

Ich habe morgen ein Termin bei mein FA . Ich habe gesagt das ich es nicht mehr aushalte und ich mit ihn sprechen möchte , ich werde darauf bestehen das er mich ins KH einweist. So weiter gehen kann es auf keinen Fall, ich bin psychisch am Ende und körperlich geht es mir garnicht gut. Villeicht denkt sich der ein oder andere sind nur Blutungen. Aber für mich ist das ganz schlimm der Schmerz der sich anfühlt als würde ich Wehen haben und im Stunden Tackt Binden zu wechseln das seit Wochen. Einfach nur lästig und nervig. Ich habe im Umkreis von 50km FA angerufen war nur einer der mir ein Termin für Ende November gegeb hat ....leider.

9

Wurde mal ein US gemacht.


Auch wenn du stark geblutet hast ist es sehr ungewöhlich das du nur 1 Woche wochenfluss hattest. Wurden Plazentareste ausgeschlossen? Stillst du? Wie verhütest du?

weitere Kommentare laden
14

Hey,
ich hab ein ähnliches Problem. Hab zwei mal meine Periode über einen Zeitraum von 4 Wochen gehabt. Letzte Woche war wieder gut und seit gestern hab ich wieder „meine Tage“. Am
Dienstag hab ich einen Termin bei der FÄ. Hab irgendwie Angst, dass es was schlimmes ist. Ich hab natürlich gegoogelt 🙈

Ich drück dir die Daumen, dass dir endlich geholfen wird. Halte uns auf dem laufenden!

15

Hey meine Liebe.

Sitze gerade in Wartezimmer ...

Ich kann deine Angst völlig verstehen . Mir geht's es nicht anders. Ich habe auch tagelang gegoogelt , in der Hoffnung ein ähnlichen Beitrag zu finden , damit ich weiss was es sein könnte. Aber GOOGLE ist der falsche Weg. Ich habe da nur Horror Geschichten gelesen und in jeden 2. Beitrag steht Krebs! Ich hoffe einfach nur das mir bald einer sagen kann, was nicht mit mir stimmt ...

17

Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist!
Das stimmt, laut Google ist es immer Krebs 🙄 echt schlimm.

16

Ich würde bei deinem Arzt auch auf jeden Fall auf Überweisung ins Krankenhaus bestehen.
"Vorher geh ich hier nicht raus."

Das kann doch nicht richtig sein!!

Alles Gute!!

18

Laut meines FA ist meine Zyste weg und da ich jetzt in der Pillenpause bin bis nächsten Mittwoch ,soll ich den 2. Pillenblock abwarten. Er meint das es besser geworden ist da die zyste weg ist ! Die Blutung ist seit Wochen gleich stark und die schmerzen werden auch nicht besser , in was sieht er denn da eine Besserung!!!Fühl mich nur noch Verarscht und nicht Ernst genommen ,das ist mir zu blöd dieses ständige warten und aufschieben. Ich finde nach so langer Zeit , mich immer noch zu vertrösten echt treist. Zur Ausschabung schickt er mich nicht, findet er sinnlos , warum auch immer. Ich versuch es jetzt mit mein Hausarzt , bin mit meiner Geduld am Ende. Sorry für die Jammer Post meine Lieben.

19

Hallo,

versuch es mal über die Krankenkasse!

Die meisten haben einen Terminvergabe-Service. Da bekommst du ganz schnell einen Termin bei einem anderen Gyn! Stichwort Zweitmeinung...

Ich habe auf die Art innerhalb von einer Woche einen Orthopäden-Termin bekommen, wo alle anderen 6 Monate Wartezeit hatten.
Man gibt dann an, wie weit man bereit ist, zu fahren.
Ich habe den Termin dann zwar mit einer Ausrede wieder abgesagt, weil der Arzt, den die Krankenkasse vermittelt hat, so schlechte Bewertungen hatte, dass ich ihn nicht mein Knie operieren lassen wollte. Aber bei dir soll der Arzt ja nicht gleich schneiden, sondern nur gucken - das ist ja risikofrei ;-)

Viel Erfolg!