Sedierung per Tablette vor Zahnop...Dringend Erfahrungen gesucht

Hallo... also ich bin ein riesen angstpatient ubd nächste Woche Montag steht mir eine wurzelspitzenresektion bevor ... die hölle für mich...

Das alles soll über eine sedierung per Tablette passieren... weiss jemand ob die genau so gut ist wie die sedierung per spritze in die Vene?

Das wäre nämlich super ... hatte mal eine sedierung per vene und bekam kaum was mit ...diesmal isr es aber nur mit Tablette möglich... mir wurde versprochen es ist genau die selbe Wirkung...es dauert nur länger bis sie wirkt ubd ich soll daher eine stubde vorher da sein ... hat jemand erfahrung ??

1

Erfahrung nicht, aber die Frage ist, was du überhaupt bekommst und wie viel (hängt allerdings vom Körpergewicht ab).

Ich tippe halbwegs blind auf Midazolam oder Diazepam also Benzodiazepine. Barbiturate werden aber auch genommen.
Man nennt sie auch "Scheiß-egal-Pillen".
Mach dir keine Sorgen, bei richtiger Menge machen sehr müde und wirken sehr entspannend. Viele können sich hinterher gar nicht mehr daran erinnern.

Midazolam wird aktuell auch bei Covid 19 eingesetzt, wenn der Patient beatmet werden muss, damit sich der Körper nicht gegen die Beatmung wehrt.

Aber du solltest dir wirklich keine Sorgen machen wegen der Zahn-Op.

2

Es kommt auf die Tablette an. Hatte mal eine OP mit Leck mich am Arsch Tablette. Kann mich an nix erinnern.
Zum Zahn Implantat setzten nahm ich 2 Schlaftabletten. Name weiß ich nicht. Kann mich zwar erinnern, aber alles sehr schwammig.