Blasenentzündung

Tja, es hat mich erwischt.

Kennt jemand was aus der Apotheke was gut hilft?

1

Wenn es richtig schlimm ist, hilft meist nur Antibiotika. Ansonsten viel trinken z.B. Brennesseltee, damit Blase und Harnwege gut durchspült werden.

Lass dich doch einfach in der Apotheke beraten oder geh zum Arzt.

Gute Besserung

2

Mannose. Gibts auch in der Drogerie. Ist ein Zucker, der die Bakterien anzieht und dann rausschwemmt 😊

Hilft mir besser und langfristiger als Antibiotika. Mit Antibiotika war es meist direkt nach Absetzen schon wieder schlimm 😖

Als Soforthilfe in akuten Fällen hab ich mir auch schon Wärmepflaster in die Hose geklebt. Achtung, Verbrennungsgefahr! Lieber mehrere Höschen als Zwischenschicht tragen 😉

9

Ja, eine Wärmflasche oder wie du es nächst mit den pflastern tut echt gut.

Das mit den pflastern werde ich auch mal ausprobieren. Besser wie die riesen Wärmflasche.

3

Huhu,

Dito, ich habe ständig blasen und nierenbeckenentzündung.
Ich nehme momentan femmanose aus der Apo bis meine Kultur angelegt ist und ich Antibiotika bekomme.
Ist nicht ganz billig aber zeigt schon etwas Wirkung.
Ich weiss ja nicht wieweit es bei dir fortgeschritten ist, wenn ich merke es fängt an konnte ich es gut mit kleinen Hilfsmitteln abwehren, nicht auf kaltes setzen, oft Pippi und viel trinken.
Wärmflasche .
Allerdings würde ich wenn es zu doll ist nicht zulange warten sonst wandern did Bakterien gerne mal ins nierenbecken.
Gute Besserung von einer Leidensgenossin ❤️

8

Huhu Dankeschön und lass uns hoffen, daß die nächste erstmal auf sich warten lässt😅👍

Schlimm ist es noch nicht, aber dieses komische Druckgefühl und Unwohlsein (du weißt was ich meine😅), ist so eklig.

Ich versuche es mit Wärmflasche, wanne, trinken und femmanose.

Danke dir ❤️

19

Ohjaaa das hoffe ich auch 😅
Ich hab eine harnleiterschniene drin dadurch bekomme ich leider alle paar Wochen eine 😱 das ist Soooo nervig.
Ich drück die daumen, hoffe es ist bei dir schon besser ❤️

4

Hallo!

Du kannst mall Cystofink Mono versuchen, dazu natürlich viel trinken. Wenn die Entzündung noch im Anfangsstadium ist, kannst Du es damit noch hinbekommen, ansonsten hilft nur ein Antibiotikum, und das verschreibt der Arzt.

LG

5

Also ich mache es immer so: wenn ich merke dass es brennt trinke ich einen Tag Literweise Wasser und Tee. Ist es am nächsten Tag besser/fast weg dann unternehme ich nichts weiter (ist meistens der Fall). Ansonsten nehme ich am nächsten Tag Cystinol (rein pflanzlich aus der Apotheke) und trinke wieder Literweise und wenn ich merke es wird nicht besser gehe ich dann am darauffolgenden Tag zum Arzt aber das passiert im Grunde nie.

6

femmanose und Canephron hilft bei mir gut.

7

Kann mich bei Mannose anschließen. Gibt's auch in den Drogeriemärkten als Kur. Nur nicht zu früh aufhören, sonst kommt es zurück. Ansonsten Wasser, Wasser, Wasser und Salbei Tee.

10

Danke euch ihr lieben❤️❤️❤️

11

Meine Heilpraktikerin Mama hat mir zu Bärentraubenblättertee geraten.
Man kann sich in der Apotheke auch was mit Cranberry-Wirkstoff holen.


Ich hatte gsD erst eine Blasenentzündung, die aber richtig blutig und dann bishin zur Nierenbeckenentzündung. (trotz AB) Diese Schmerzen haben sich so eingebrannt, dass ich beim kleinsten Zipperlein literweise Wasser in mich rein kippe. Das hat bisher zum Glück ausgereicht.

Was ich auch gemacht habe: bis zu 6 Wochen nach der Entzündung keinen Kaffee, keinen Alkohol, sondern artig gespült, gespült, gespült ;-)