Kaiserschnitt Narbe

Hallo ich habe an meiner KaiserschnittNarbe so komische schmerzen auch wenn ich drücke tut er auch weh ,der Kaiserschnitt ist 9 Monate her und der 1vor 10 Jahren ,ist das normal hat das jemand villt auch? Da ich im.dezember noch Mal starten möchte habe ich etwas Angst
LG Yvonne

1

Mein Kaiserschnitt ist 7,5 Monate her. Ich habe immet noch Schmerzen und kann nur Leggins oder Jeggins tragen, da ich keine Jeans an meiner Narbe ertragen kann. Auch fühlt es sich oft noch taub an. Ich habe auch Angst,dass sich das nie ändert und ich keine enge Kleidung mehr tragen kann. 😭

2

Mein 2. KS ist jetzt 5 Monate her. Mein Bauch ist von der Narbe bis kurz vorm Bauchnabel auch noch taub. Wenn mein Sohn beim Spielen mal über mich krabbelt/auf mir rumtobt ( er ist schon 2.5 Jahre) zucke ich auch vor schmerzen zusammen. Es ist noch ziemlich empfindlich, bei normaler Berührung allerdings nicht. Jeans kann ich auch ganz normal tragen.

3

Ja mir geht es genauso. Bauchnabel abwärts taub. und stark drauf drücken darf man auch nicht unbedingt oder wenn man Tochter auf mir drauf ist.

weitere Kommentare laden
11

Du willst nach einem Jahr nach KS wieder schwanger werden und hast Schmerzen? Dann würde ich das baldmöglich mit meinem Frauenarzt besprechen! Soviel ich von einer Bekannten weiß, sollten eher 18 Monate vergehen zwischen Geburt und neuer Schwangerschaft. Noch vor wenigen Jahren riet man zu 3 Jahren. Ganz ohne Grund war das sicher auch nicht. Schmerzen sind immer ein Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt.
LG Moni

12

Meine Frauenärztin sagte mindestens 1jahr die schmerzen sind nicht immer da nur ab und zu ,es sind Stich artige schmerzen im Dezember habe ich eh Termin werde mit ihr noch Mal sprechen

13

Okay! Ich will bestimmt nicht schwarzmalen, habe aber hier schon oft davon gelesen, wie Schwangere massiv Angst hatten, ob die Narben halten.

14

Mein ks is jetzt 1 jahr und paar Tage her
Der ganze unterbauch is noch taub und ich kann ebenfalls nur Leggins und Co anziehen nix mit engem Bund oder Knöpfen sobald was reindrückt was ich leider durch das taubheitsgefühl immer erst spät merke hab ich irre schmerzen manchmal so stark das ich kaum grade stehen kann (wen ich ne weile blöd saß und der bund irgendwie gegen gedrückt hatte) zusätzlich hab ich dann auch komischerweise Blutungen
Bei der letzten Kontrolle vor paar Monaten war alles ok keine ahnung... Aber es nervt xD