Noch immer positiv

Hallo ihr lieben
Vor 2 Wochen wurde Ich corona positiv getestet .
Mein Mann vor 3 Wochen .
Mein Mann unser Kind und ich waren dann 1o Tage zuhause .
Nach 10 Tagen mussten wir bei der Behörde anrufen . Wir mussten 48 Stunden ohne Symptome sein und auch keinen Test mehr machen .

Sie sagten uns nach 10 Tagen ist man nicht mehr anstecken .
Ok alles war gut nur die Firma von meinen Mann verlangte einen negativ Test von ihm .
Jetzt ist es so das er schon das 3 mal immer wieder positiv getestet wird und das noch nach 3 Wochen ??

Kennt ihr jemanden oder habt ihr selber das erlebt das man nach 3 Wochen noch immer positiv ist ?
Er ist gesund alles ist wieder normal laut den Behörden darf er normal raus nur die Firma möchte ihn natürlich erst wieder wenn er negativ getestet wird ..

1

Hallo, ich hatte einen Mitarbeiter, der vom Gesundheitsamt aus der Quarantäne entlassen wurde, obwohl der Test noch positiv war. Es gibt einen bestimmten Wert (ich glaube irgendetwas mit 30) und wenn der Testwert darunter liegt, ist man nicht mehr ansteckend, aber Test noch positiv. Der medizinische Dienst in unserem Unternehmen hat mir das bestätigt, also durfte er wieder arbeiten.

2

Hallo
Danke für deine Antwort.

Oh welcher Wert weist du auch nicht oder seiner ist 32

5

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt, dass bei einem Ct-Wert über 30 der Test quasi als negativ gewertet wird, auch wenn er eigentlich positiv ist. Da davon ausgegangen werden kann, dass die Viruslast enorm gering ist.

Das ist die benötigte Zyklenzahl, um genug Material für das positive Ergebnis zu gewinnen.

3

Eine Freundin war 4 Wochen Positiv ihre Arbeitskolegin 6 Wochen...
Beide durften erst wieder Arbeiten als sie Negativ getestet wurden....

4

Ich kenne auch jemanden, der mehr als 6 Wochen zuhause hocken musste, weil der Test einfach immer positiv war. Die Person meinte, sie war wegen des positiven Tests am Anfang weniger aufgeregt als wegen des endlich negativen.

6

Mein Kollege war 4 Wochen positiv. Insgesamt durfte er 6 Wochen seine Wohnung nicht verlassen. Seine Frau hat sich aber trotz gemeinsames Bett nicht mal angesteckt. 🤷🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen