Angst! Morgen Wurzelbehandlung! Echt so schlimm???

hallo zusammen

heute war ich beim notzahnarzt
der hat festgestellt, dass eine wurzelbehandlung bei mir gemacht werden muss
ich werde also morgen zu meinem zahnarzt gehen und es natürlich machen lassen
aber: ich habe sooo angst #schock
bisher habe ich immer nur gehört, wurzelbehandlung sei so schlimm und ach und was weiss ich

IST DAS WIRKLILCH SOOOO SCHLIMM?

wer muntert mich auf, bitte, bitte
lg,
tweetymel

1

nein ist es nicht. auserdem - wenn heute der notarzt das feststellte - wirst du eine eiterfistel haben - die muss zuerst weg sein - ansonsten gibt es wirklich komplikationen.

2

Hallo,

eine Wurzelbehandlung is auch nicht viel schlimmer wie einen Zahn boren und eine Füllung rein machen . Also zumindest habe ich es nicht als Schlimm empfunden . Als ich im 8. Monat Schwanger war hat mir mein Zahnarzt einen Weißheitszahn gezogen mit der hälfte der Beteubung die eigentlich normal ist, das war als wenn ich keine Spritze bekommen hätte und ich lebe noch *grins*

Das wirst Du morgen schon schaffen . Nehm die einen Cd Player mit mit schöner Musik und mach den an wenn er Dich behandelt.

Liebe Grüsse und viel Mut wünschen Dir Schmusi, Max und Felix

3

Huhu,

warum hat dir der Notdienst nicht heute die Wurzelbehandlung begonnen? Ich nehme an, du hast ziemliche schmerzen?
Wurde geröntgt?
Eine WB ist nicht schlimm. Je nach dem wie Akut der Zustand ist- sprich die Wurzelspitze ist betroffen, wird evtl auch vorab ein Antibiotikum gegeben .
Da du eine Spritze bekommst, wirst du nichts spüren.
Das "schlimmste" an einer WB sind die Geräuche. Man hört ein schaben und kratzen, was mir teilweise auf der sicheren Seite des Stuhles eine Gänsehaut verpasst hat ;-)
Je nachdem welcher Zahn es ist (Frontzahn oder Backenzahn) kann die Dauer der Behandlung varieren...Rechne mal mit allem etwa 30-40 min.

Nehm dir einen Diskman mit das lenkt ab.

Alles liebe
Zauberfee (ZAH)

4

wie die anderen schon geschrieben haben, es ist nicht schlimm. ich hatte schon 2, es ist laestig, aber nicht schlimm

alles gute