Plötzlich Ausschlag..Unverträglichkeit?

Thumbnail Zoom

Hey :)
Habe seit vorhin plötzlich mehrere rote Punkte am Unterarm..Jucken nicht und tun auch nicht weh.
Neues Waschmittel, Parfüm etc. kann es nicht sein, benutze alles schon Jahre, nie Probleme gehabt.
Hab heute Blutorangen Limo getrunken, aber eigentlich Vertrag ich Zitrusfrüchte 🤔

Füg mal ein Bild ein 😊

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass es eine Allergie ist, denn dann wäre Juckreiz mit im Spiel.

An Deiner Stelle würde ich den Ausschlag mal über das Wochenende beobachten und falls Juckreiz, Schmerzen oder andere Symptome hinzukommen oder falls neue Körperpartien betroffen sind, würde ich am Montag einen Termin beim Hausarzt oder Hautarzt machen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

2

Hey
Der Ausschlag ist heute immer noch da, hat sich nicht ausgebreitet, juckt nicht und habe keinerlei Symptome...

Bin echt ratlos 😅

3

Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Schwäche, Müdigkeit?
Bei Covid 19 gibt es auch ungewöhnliche Hautausschläge.

4

Nee mir geht’s sonst soweit top 😄
Bisschen Müdigkeit aber das liegt an meinem kleinen Racker 🤣

5

Wenn sonst keine Symptome sind, würde ich einfach mal beobachten.

- blebt es länger
- geht es von selbst wieder weg
- kommt es wieder
- wenn ja, wie oft / immer an der gleichen Stelle
Foto hast du ja schon.

Ist es nur an einer Stelle, kann es auch an Kontakt mit irgendwas liegen. Uhr, Ärmel. irgendwas, das am Ärmel dran hing oder so.
Dann prüfen, was du mit der einen Hand so machst. Manches ist auch einseitig, weil man nur auf einer Seite die Uhr trägt, nur mit einer Hand aufstützt, mit einer Hand schreibt (und unbewusst an der anderen herumzuppelt), Abdrücke, weil man das Kind eher auf der einen Seite trägt und die Reibung dann mehr scheuert...

Verteilt es sich nach und nach über den Körper, würde ich mal beim Hausarzt/Hautarzt fragen.

Wenn es wieder kommt, würde ich auch prüfen, ob an verwendeten Mitteln, die Rezeptur geändert wurde.

Bei einem Ausschlag würde ich es zur Kenntnis nehmen und Ruhe bewahren.
Bei wiederkehrendem oder bei Begleitsymptomen oder wenn es sich ausbreitet, dann etwas mehr Gedanken machen.

Top Diskussionen anzeigen