Fusspilz wie mit Hygiene, was hilft? Habe Gefühl es juckt immer mehr

Hallo,
Ich hatte noch nie Fußpilz. Nun scheine ich einen zu haben (Hautarzt kann es nicht ausschliessen, aber auch nicht 100 % bestötigen) Probe ist entnommen, dauert aber drei Wochen bis das Ergebnis da ist. Es könnte auch was bakterielles sein.
Mein Großzeh ist dick und juckt und hat gebrannt und geschmerzt beim laufen. Dachte es wöre ein Stich Habe aber nix gemerkt ausser einmal wo ich dacht es hat gepickst aber bin mir net sicher. Zuder schwellung kamen Bläschen.
Naja nun behandle ich seit zwei tagen und ich hab das Gefühl es juckt jetzt auch am Fußrücken jnd an den Knöcheln am Sprunggelenk. Frage mich ob das einbildung ist oder der Pilz weiter fort geschritten sollte es einer sein. Aber erst seit ich die sneaker socken anhabe. . Natürlich habe ich auch nicht erst alle socken mit hygienespüler gewaschen sonst hätte och ja krinr zum anziehen. Da wören dann ja die sporen noch drin . Einschmieren tu ich mit handschuhe aber die socken ziehe ich dann ohne handschuhe an und da kimm ich ja trotzdem irgendwie mit der hand an den fuß und dann an den frischen socken also ist der ja wieder kontaminiert. Als ich noch nichct wusste dass ich das habe bin ich teil barfuß im schlafzimmer/kinderzimmer oder mit socken gelaufen. Dann hat es mein kind das immer barfuss löift ja auch oder? Und teppich kann ich ja svhlecht desinfizieren.

Wie macht ihr das mit der hygiene? Ich bin ständig nur am schuhe , hausschuhe oder hönde desinfizieren oder badewanne nach duschen. Nur Böden hab ich noch nicht gewischt . Wie ansteckend ist es für meinen Sohn/Mann.

Wie bewahrt ihr die benutzen handtücher auf? In Tüten geht nicht da nass, rum liegen lasse ich sie ungern da ja dann das wo sie höngen , mit Pilz voll ist.
Ich kann ja auch nicht jeden tag bettwäsche wechseln (socken hab ich immer an)

Meint ihr es ist Pilz oder eher entzündet? Dir offenen Blasen nässen noch.

Ich nehm zwei mal täglich clotrimazol creme und einmal cortisoncreme. Und fussbad einmal täglich.

Wenn schon blässchen sind heisst das dass der fusspilz schon lönger da ist (sollte es einer sein)

Danke für eure Antworten

Top Diskussionen anzeigen