Ab wann greift das Krankengeld ?

Folgendes: mein Partner war im Februar 2wochen krank( extra Diagnose). Nun hatte er vor 2 Wochen eine OP ( extra Diagnose) ist entlassen aus dem kh und erstmal bis 5. 10 krank geschrieben ( extra Diagnose) am 21.10 startet die Reha ( denke er wird defintiv bis zur reha noch krankgeschrieben .... ab wann greift nun das krankengeld? Bei 6wochen auf gleicher Diagnose ?
Während der reha kommt die Rentenversicherung auf, auch mit erheblichen Abzügen? Jeder erzählt irgendwie was anderes ....

1

Vom Tag der OP an nach 42 Tagen. Wobei wie du schreibst bei Reha die Rentenversicherung greift.

2

Ok danke 42 tage inkl. Wochenenden?

4

Ja inkl Wochenende

3

Die Krankenkasse überprüft, ob die Diagnosen untereinander im Zusammenhang stehen, zusammengehören. Und bei diesen zählt dann: insgesamt 6 Kalenderwochen, auch wenn dazwischen Pausen sind.

Top Diskussionen anzeigen